Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben
(15-05-2009, 11:52)Quetsche2000 schrieb: @pretoris
ich mache mir mal die Mühe auf deinen Beitrag Nr. 2 einzugehen.

ich wäre dir sehr verbunden, wenn du dir auch die mühe machen würdest, nict ständig meinen nick zu verhunzen

Zitat:1.) Wenn jemand (auch ein Anzeigensteller/Staatsanwalt/Richter) einem anderen eine Straftat unterstellt, wider besseren Wissen, so begeht dieser üble Nachrede und Verleumdung. Hätten wir dieses Rechtsmittel nicht, dann könnte jeder jeden beschuldigen und ginge damit straffrei aus. Weil Juristen sich selber kontrollieren (gar nicht) wird nur selten ein Jurist verurteilt, und schon gar nicht wegen Rechtsbeugung, sondern wegen anderer Delikte

um was gehts jetzt? um üble nachrede oder um rechtsbeugung?

selbstverständlich kontrollieren juristen auch juristen. womit willst du deine anschuldigung belegen?

Zitat:2.) Ich habe nie geschrieben, das Kinderschändern, Mördern usw. kein Anwalt gehört, sondern zitiert, dass Richter willkürlich bei "Bagatelldelikten" (alles was unter 12 Monate Freiheitsentzug liegt) entscheiden, wer einen Anwalt zur Seite gestellt bekommt, und wer nicht

diese "willkür ist aber gesetzlich geregelt: §140 stpo

somit keine willkür

Zitat:Diese Erfahrung habe nicht nur ich, sondern auch viele andere gemacht. Hartz 4 Empfänger und Geringverdiener werden durch diese Praktik nicht nur sozial, sondern auch juristisch immer mehr an den Rand gedrängt!

das ist quatsch. die länge der zu erwartenden strafe hat nichts damit zu tun, ob jemand auf hartz4 ist oder vermögend

Zitat:3.) Bez. der USA habe ich von 1000.000den anderen Fällen geschrieben, was heisst, das es dabei nicht nur um die Todesstrafe ging. Warum du alles aber zu den verhängten Todesstrafen zählst, kann ich nicht nachvollziehen

ich mit meinem verständnis der deutschen sprache schon

du schriebst:

Über 500 zum Tode verurteilte konnten gerettet werden, weil die Staatsanwaltschaft schlampig ermittelt hatte. Alle anderen Fälle dürften vermutlich in die 100.000de gehen

"alle anderen" bezieht sich somit auf die nicht geretteten todeskandidaten

Zitat:Was die Kosten anbelangt, so lass dir gesagt sein, Juristen und Ärzte, im Gegensatz zu Fliessbandarbeiter und Verkäufer (die sind wenigstens ehrlich), haben einen Eid geleistet

?

willst du damit sagen, daß ein eid immer unehrlich ist oder was?

ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst

ehrlichkeit ist keine frage des sozialen status oder berufs

Zitat:Wie du so treffend schreibst, wer sich einen teuren Anwalt leisten kann ..........
So ist das dann auch im Krankenwesen. Wer nichts hat, der darf verrecken. Die Grossen lässt man laufen, und die kleinen hängt man

so einfach und drastisch ist das ja auch wieder nicht. weder verweigert man einm mittelosen jegliche ärztliche behandlung, noch wird ein überführter mörder nur deshalb freigesprochen, weil er geld hat

Zitat:Machen wir aus Recht und Gesetz doch gleich einen Supermarkt. Inzwischen sind ja einige JVA's Privatisiert/Teilprivatisiert, da kann der Rest auch noch privatisiert werden, wo jeder juristische Gutsherr dann nach gut Dünken urteilen kann, was eh schon passiert

also immer noch keine argumente, nur sozialneid, gepaart mit verleumdung?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von petronius - 13-05-2009, 17:02
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von petronius - 14-05-2009, 12:12
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von Nichtgläubiger - 14-05-2009, 18:58
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von petronius - 15-05-2009, 09:54
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von petronius - 15-05-2009, 11:10
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von petronius - 15-05-2009, 12:38
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von petronius - 15-05-2009, 14:13
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von petronius - 15-05-2009, 14:42
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von petronius - 15-05-2009, 17:21
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von petronius - 15-05-2009, 17:49
RE: Wenn Recht und Gesetz auf der Strecke bleiben - von petronius - 16-05-2009, 14:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der grund warum wurde das Gesetz zur Grundschulpflicht eingeführt? Statesman 3 1061 17-04-2024, 11:11
Letzter Beitrag: Ulan
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 11815 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 964 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: