16-05-2009, 18:08
Marlene, es geht nicht darum, aus diesem Gedankengang eine Einstellung oder eine Handlung zu machen. Das kann man nicht und das ist auch in keiner Sekunde mein Ziel. Alles was ich sehe ist, dass wir alle aufgrund dieses einen evolutionären Prinzips existieren und das nur der Mensch fähig ist, sich diesem Prinzip zu entziehen und das wird auf Dauer sein Untergang sein. Nicht jetzt, nicht in hundert Jahren, nichtmal in tausend Jahren, aber irgendwann danach, wenn das was wir tun evolutionär relevant wird. (Sollten wir es bis dahin schaffen).
Eine Teilung ist nicht notwendig, da mein Gedankengang nicht mehr als ein solcher ist und er dort endet, wo man spezifizieren sollte, was oder welches Lebewesen von Natur aus zu leben befähigt ist und welches nicht. Da hörts auch schon wieder auf.
Eine Teilung ist nicht notwendig, da mein Gedankengang nicht mehr als ein solcher ist und er dort endet, wo man spezifizieren sollte, was oder welches Lebewesen von Natur aus zu leben befähigt ist und welches nicht. Da hörts auch schon wieder auf.
Gruß
Motte
Motte