07-09-2003, 19:24
Rüdiger schrieb:Jazzter schrieb:Die Bibel ist das Wort Gottes. Das Buch der Bücher. Alles was darin geschrieben steht, ist den Menschen vom heiligen Geist eingegeben.
Hallo,
die Bibel ist NICHT das Wort Gottes, aber wenn man sich Mühe gibt und weise ist, kann man es darin finden. Wir sollten unsere religiösen Bücher beherrschen, wir sollten aber aufhören uns von ihnen beherrschen zu lassen.
Wenn ich nur dann Christ sein kann, wenn ich nach den Wahnsinns Regeln des Moses leben soll, dann lehne ich es ab ein Christ zu sein. Wisst Ihr, ich würde nie die Tochter eines Priesters verbrennen. Auch dann nicht, wenn sie sich als Dirne entehrt hat. Und schon gar nicht, wenn es als fragliches Gesetz in einer Uralten Überlieferung steht. Christ wird man nur, wenn man die von Gott verlangte Weisheit anstrebt. Aber nicht wenn man sich verhält wie ein programmierbarer Computer. Wenn er blindgläubige Wesen gewollt hätte, hätte er sich ja Androiden bauen können. Das hört sich hart an, ist aber meine Auffassung vom Glaube.
Viele Grüße
Rüdiger
Das ist echt nett, aber dann "kommt die Bibel ja nicht von Gott oder?