08-09-2003, 16:44
Zehra schrieb:Hallo,
was bringt es einem "sich dem Bösen " zuzuschreiben?
Wer redet denn von böse !? ihr geht immer nur von der sichtweise der Kirche aus ... das wurd immer so gemacht ... deswegen hat der satanist auch so einen schlechten ruf ... ja, stimmt er schlachtet tiere, entweiht in orgien jungfrauen und verwüstet friedhöfe... ganz klar ... wen würde das nicht wütend auf den satanisten machen ... hee !? deswegen wurd das ja auch früher als hetzmittel benutzt ... und heute gehen die meisten leute immer noch davon aus .... das musst ich selbst bei meinem früheren religionslehrer feststellen ... er meinte er wüsste bescheid und zählte und genau diese aspekte auf ... wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die fresse halten!
und nun zum thema: Anbetung von Satan ...
Ha! Satan ganz klar der nette Geselle aus dem Fegefeuer ... klar ... hier wird wieder nur von der kirchlichen Sichtweise ausgegangen ...
satan kommt aus dem muslimischen, bedeutete früher Shaitan bedeutete widersacher und dann hatt die kirche halt gesacht, leute wir haben jetzt einen widersacher, der heisst Satan und wenn ihr net artig seid, kommt ihr zu dem und der qäuhlt euch dann (tolles angstmachmittel, gell !?
und die satanisten haben halt einfach den namen satan genommen und ein symbol erschaffen, das den widersacher der kirche darstellen soll ... allerdings wird satan nicht als gottheit oder so angesehen ... an erster stelle steht das eigene ich ... der eigene Körper ist für einen Satanisten das heiligste überhaupt ... und er würde nie irgendeine "gottheit" höherer bedeutung schenken als sich selbst
deswegen werden satanisten auch gelgentlich als unsozial betitelt ... das kommt halt davon, das der Satanist sein leben genießen will und nicht zurücktritt damit andere mehr spass haben als er ... da kommt wieder hervor das der satanist sich als heiligstes überhaupt in seinem leben ansieht und so sein vergnügen oder verlangen vor deren der anderen stellt, es sei denn es würde jemanden stark verletzen oder sogar töten ...
da sind wir wieder bei punkt töten ... in den satanischen geboten steht man soll niemanden ohne grund verletzten oder töten (auch keine tiere und sonstiges) ... man soll streiterein aus dem weg gehen, aber wenn man angegriffen wird hat man das natürliche recht sich selbst und seine ehre zu verteidigen ...
ich hoffe mal aus meinem text hört man die grundprizipien des satanismus raus:
alles was in der natur des menschen liegt: volles genießen des lebens (da gehört natürlich auch sexuelle lust dazu, die die kirche bekämpfen wollte) und die heilgkeit des eigenen ichs ...
Ich hoffe der text hat seine richtigkeit und einen kleinen einblick in die wirklichkeit verschafft ... wenn noch fragen da sind: einfach fragen
Mfg,
Henss