26-05-2009, 19:13
trinität hat einsiedler ja schon recht gut erklärt
daß jesus zu jahwe gebetet hat, erklären christen vermutlich damit, daß dies zu seiner (gottes) menschwerdung in jesus gehört - hab aber keine ahnung, was die offizielle christenantwort auf deine frage ist (bin ja auch kein christ)
das versteh ich nicht so recht. was soll das für eine diskussion zwischen allah und jahwe gewesen sein? nie davon gehört
tja - wieso läßt allah in seiner allmacht zu, daß jemand nicht an ihn glaubt? :icon_cheesygrin:
weil eben die tatsache, daß jesus als mensch das ganze elend (stellvertretend für uns) auf sich genommen hat, das um und auf des christenglaubens ist
meinst du?
das kann man wohl kaum mit auch nur annähernder sicherheit behaupten, das gegenteil natürlich genauso wenig
meisnt du, allah habe gewollt, was nach dem tod muhammads passierte (die ganze streiterei zwischen sunna und schia und weiß der geier...)
daß jesus zu jahwe gebetet hat, erklären christen vermutlich damit, daß dies zu seiner (gottes) menschwerdung in jesus gehört - hab aber keine ahnung, was die offizielle christenantwort auf deine frage ist (bin ja auch kein christ)
(26-05-2009, 15:39)Muslimah88 schrieb: Und dann noch was: also das Christentum ist ja aus dem Judentum entstanden. Also müssten ja die Juden und Christen an den "selben Gott" glauben. Jedoch gabs mal so ne Diskussion zwischen "Allah" und dem "christlichen Gott" woraus manche Christen sagten, es handelt sich nicht um den selben, da der muslimische Gott definiert wird, dass er nie gezeugt hat und keinen Partner hat
das versteh ich nicht so recht. was soll das für eine diskussion zwischen allah und jahwe gewesen sein? nie davon gehört
Zitat:die Christen gestehen also ein, dass der Gott der Juden auch der selbe ist, den sie anbeten. Aber wieso, lässt es dann Gott zu, dass die Juden nicht glauben, dass Jesus der Messias ist???
tja - wieso läßt allah in seiner allmacht zu, daß jemand nicht an ihn glaubt? :icon_cheesygrin:
Zitat:Und wieso ist es im Christentum so wichtig, dass Jesus Gottes Sohn ist???
weil eben die tatsache, daß jesus als mensch das ganze elend (stellvertretend für uns) auf sich genommen hat, das um und auf des christenglaubens ist
Zitat:Das gibt für mich keinen Sinn irgendwie, weil schaut man auf Jesu Werdegang, dann sieht man, dass er nie das wollte was nach seinem Tod passiert ist...
meinst du?
das kann man wohl kaum mit auch nur annähernder sicherheit behaupten, das gegenteil natürlich genauso wenig
meisnt du, allah habe gewollt, was nach dem tod muhammads passierte (die ganze streiterei zwischen sunna und schia und weiß der geier...)