29-05-2009, 14:24
(29-05-2009, 14:15)petronius schrieb:(29-05-2009, 01:06)Presbyter schrieb: Von Hölle für alle kann ich hier nichts lesen? Von Petronius Moskauer Schauprozesspolemik erst recht nicht!
natürlich kannst du hier, also in deinem beitrag, nichts lesen, was du nicht selber geschrieben oder zitiert hast
thatsjustme aber hat geschrieben
dass sehr viele Menschen verloren gehen werden. Sie werden gerichtet- und wie wir ja aus der Bibel wissen, kann im Gericht Gottes keiner bestehen
also: keiner kann bestehen, alle werden "verloren gehen". und weiter:
Damit ist ja die Hölle gemeint. Bezüglich Hölle kann man auch das Wort "verloren" sage
also: alle gehen verloren, sprich: kommen in die hölle
man muß nur ein paar sätze im zusammenhang lesen können
daß im gericht keiner bestehen kann, also alle angeklagten auch schuldig gesprochen werden, war kennzeichnend für die moskauer schauprozesse
man muß also nur ein minimum an geschichtsbildung haben
freut mich übrigens, dir dieses hiermit vermittelt zu haben
Ich denke das thatsjustme nach
Zitat:, kann im Gericht Gottes keiner bestehen.
mit
Zitat:Nur wenige, also Menschen, die wirklich den Sohn Gottes haben und ihn/ Gott vom ganzen Herzen, ganzen Verstand und aus ganzer Kraft lieben.
versucht hat die Kurve zu kriegen. Streng der Logik folgend ist ihm das wohl misslungen. Logik ist halt nicht jedermans Sache.
Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.
Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.