Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Favorits: Geht durch das enge Tor/ Wer sein kreuz nicht auf
(30-05-2009, 09:23)Ekkard schrieb: In der Tat wüsste ich nicht, wer diese Bibelverse für glaubensnotwendig hält.

Zeugen Jehovas z.B.

Zitat: Mir bekannte Auslegungstraditionen stehen definitiv in Opposition dazu. Die Bedeutung ist eher, dass in der Antike - im Gegensatz zu heute - das Leben auch im Krieg ganzheitlich unter Gottes Führung betrachtet wurde. Ich halte solche Bibelstellen schlicht für Kriegspropaganda.

Wenn du sagst NIEMAND machst du eine sehr absolute Aussage "ich wüsste nicht" ist natürlich schon wieder was anderes, aber ich weiß ja nicht wieviele der 3 Milliarden "Christen" du persönlich kennst.

Was das Bibelzitat angeht. Dies ist mit "Segen und Fluch" überschrieben und beginnt bei 3.Mose 26. Es geht da nicht um irgendwelche Kriege, sondern darum was Gott mit den Leute aus seinem Volk tut, die vom Glauben abfallen. Ich halte das übrigens für sehr lesenswert, weil es zeigt das man es eigentlich mit einem Terrorregime zu tun hat.

(30-05-2009, 11:27)Saldo schrieb: Kein Mose hat also je solche Gesetze mitgeteilt.

Das ist aber eine sehr absolute Aussage, warst du dabei? Wenn nicht, wie kannst du das mit dieses Gewissheit sagen?

In diesem Sinne
animos

Nachrichten in diesem Thema
RE: Favorits: Geht durch das enge Tor/ Wer sein kreuz nicht auf - von animos - 30-05-2009, 11:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink kain und sein weib schwarze-moewe 17 33738 26-06-2011, 13:14
Letzter Beitrag: Romero
  Reinigung durch Opfergaben? gambhirapañño 36 57054 15-06-2009, 16:34
Letzter Beitrag: Wavedancer
  Die Kreuzigung durch Pilatus adagio 5 10790 17-12-2006, 23:00
Letzter Beitrag: DocHolliday

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: