05-06-2009, 20:32
Petronius, dir? "Man" bedeutet im Allgemeinen eine Allgemeinheit anzusprechen. Wenn du dich als Teil dieser Allgemeinheit siehst beziehe ich diese Betrachtungsweise daraus:
Sry Petronius, aber da du derzeit aus diversem Anlaß eh nicht gut auf mich zu sprechen bist und jedes Wort auf die Goldwaage legen würdest belasse ich dieses Gespräch jetzt dabei. Wenn dich das Thema interessiert gibt es viele viele vegetarisch/vegane Seiten, man kann das statistische Bundesamt fragen, es gibt zahllose Dokumentationen über Mastmethoden, Masttierhaltung usw. Das hat auch nur noch eingeschränkt mit dem Thema zutun.
Zitat:schon klar, daß du dich gut dabei fühlt, wenn du deiner lebensweise nur die schlimmsten horrorszenarien gegenüberstellstDiese "Horrorszenarien" sind Realität und geschehen nicht nur in Deutschland jeden Tag. Wer das nicht sehen möchte und es für übertrieben hält (und das tust du mit dieser Wortwahl) der will diese Realität entweder nicht sehen oder weiß es nicht besser.
Sry Petronius, aber da du derzeit aus diversem Anlaß eh nicht gut auf mich zu sprechen bist und jedes Wort auf die Goldwaage legen würdest belasse ich dieses Gespräch jetzt dabei. Wenn dich das Thema interessiert gibt es viele viele vegetarisch/vegane Seiten, man kann das statistische Bundesamt fragen, es gibt zahllose Dokumentationen über Mastmethoden, Masttierhaltung usw. Das hat auch nur noch eingeschränkt mit dem Thema zutun.
Gruß
Motte
Motte