06-06-2009, 13:52
(06-06-2009, 13:39)Sonne schrieb: PS: Dann könntest du ja Fleisch essen, wenn es Bio wäre... und artgerecht... oder bist du generell gegen Nutztierhaltung? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Oder soll sich der Mensch vom Fleischfresser wegentwickeln???
Ich "könnte" alles was ich will ;)
Ich kann nachvollziehen, dass Menschen Fleisch essen und es mögen. Ich kann auch verstehen, dass Menschen es für nicht schlimm erachten, Fleisch eines Schweines zu essen, das auf dem Nachbarbauernhof aufgewachsen ist, auf der Wiese u.a. gelebt hat, ohne Gentechnik gefüttert wurde und dann geschlachtet wird. Ich persönlich will garkein Fleisch essen, halte "Fleischfresser" aber nicht für Barbaren oder Unmenschen.
Er könnte sich vom Fleischesser wegentwickeln, da Langzeitstudien zeigen, dass Vegetarier und Veganer, wenn sie sich bewußt und vielfältig ernähren, keine Mangelerscheinungen haben müssen.
ich würde das gerne mal umdrehen, denn ich denke ich habe meinen Standpunkt deutlich genug gemacht und langsam wird es langweilig.
Was ist mit dir Sonne, wieso bist du Vegetarier? Wie kannst du für dich begründen, dass du kein Fleisch isst, wohl aber andere tierische Produkte konsumierst? Für mich ist das auf den ersten Blick erstmal unlogisch, je nachdem wie man argumentiert.
Gruß
Motte
Motte