Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Jungfräulickeit bis zu Ehe?
Ich halte von der Achtung und Würde der menschlichen Sexualität sehr viel. Die Liebe zwischen zwei Menschen sollte etwas Einmaliges sein, das, was sich zwei Menschen gegenseitig schenken. Jungfräulichkeit oder auch Keuschheit vor der Ehe, werden von Kultur zu Kultur unterschiedlich gehandhabt oder existieren überhaupt nicht, sind folglich Ergebnis gewisser Anschauungen und Verhaltenskodex betreffender Kulturen.

Als weiblicher Mensch geboren zu sein, bedeute auch, ein schweres wie schönes Erbe übernommen zu haben. Das sollten Männer mal bedenken. Unsere Körper sind fast in jeder monotheistischen Religion Ort und Objekt von Begehrlichkeiten gewesen. Die Liebe kennt aber das nicht. Wir Frauen geben Leben weiter - die Sexualität ist unzertrennlich mit Fruchtbarkeit verbunden - und setzen unser Leben immer aufs Spiel, wenn wir schwanger werden.

Frauen kann ich nur dazu ermuntern, Hüterin ihres Körpers und Sexualität zu bleiben und jeglichen Ansprüchen von aussen her zu widerstehen. Das auf vielfältigste Art und Weise. Männer, die das Weibliche achten und respektieren, respektieren auch die Natur, das Geschlecht des Mannes. Reduziert "man" Sexualität auf den rein biologischen Akt, verkennt "man" dabei die zwischenmenschliche Bindung, die dabei gesponnen wird.
Mein Kommentar ist aus der Sicht einer Frau, eines weiblichen Menschen geschrieben.
Von instrumentalisierter "Jungfräulichkeit" halte ich nichts. Jedoch halte ich wiederum sehr viel davon, wenn Menschen - Mann wie Frau - sich gegenseitig achten und erst dann geschlechtlich/sexuell aktiv werden, wenn es für sie richtig und gut ist, wenn sie soweit sind.

Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von Jungfräulickeit bis zu Ehe? - von pakistar - 09-06-2009, 11:25
RE: Was haltet ihr von Jungfräulickeit bis zu Ehe? - von petronius - 09-06-2009, 12:24
RE: Was haltet ihr von Jungfräulickeit bis zu Ehe? - von petronius - 11-06-2009, 06:47
RE: Was haltet ihr von Jungfräulickeit bis zu Ehe? - von Marlene - 11-06-2009, 10:05
RE: Was haltet ihr von Jungfräulickeit bis zu Ehe? - von petronius - 13-06-2009, 09:33
RE: Was haltet ihr von Jungfräulickeit bis zu Ehe? - von petronius - 13-06-2009, 19:48
RE: Was haltet ihr von Jungfräulickeit bis zu Ehe? - von Marlene - 13-06-2009, 17:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: