Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demographics
(18-06-2009, 09:09)fimatex schrieb: Meinst ich habe antizipiert was fuer Reaktionen dieses Video bei jedem einzelnen ausloest???

Nein, antizipiert nicht - aber vermutlich irgendeine Absicht gehabt, warum du gerade dieses Video hier verlinkt hast. Und das hat nunmal eine derartig plakativ-dramatische Aufmachung, dass ich es für ganz bewusst auf Schockeffekt angelegt halte. Also habe ich vermutet, dass du genau diesen Effekt gewollt hast, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du ihn nicht bemerkt und das Video für sachliche Information gehalten hast.

(18-06-2009, 09:09)fimatex schrieb: Republik = Deutschland?

Das ist wohl richtig. Ich denke nicht das ich in dieser Republik (als Atheist) leben moechte.

Nun, in einem solchen "islamischen Gottesstaat" würde ich auch nicht leben wollen. Ich bezweifle allerdings, dass wir durch Zuwanderung von Muslimen einen solchen kriegen werden - weil ich bezweifle, dass von den Muslimen, die hier her kommen, sonderlich viele ein Interesse daran haben.
Ich stelle mir mal vor, ich wäre ein muslimischer Fundamentalist, der so einen Staat toll findet und unbedingt in einem leben möchte. Was würde ich dann tun? In meinem Heimatland bleiben, wo ich genau das habe, oder in ein Land auswandern, dessen Gesellschaft mir zuwider ist und an deren Umgestaltung ich erst lange und mühsam arbeiten müsste, ohne Gewissheit, ob das jemals gelingen wird? Also ich müsste schon in ganz schöner Not sein, um unter diesen Bedingungen auszuwandern - und wenn ich durch Armut oder andere Gründe so verzweifelt wäre, dass ich tatsächlich Zuflucht in einer mir verhassten Gesellschaft suchen sollte, nun, dann hätte ich wirklich andere Sorgen, als mich in meinem neuen Land verfassungsfeindlich zu betätigen.

(18-06-2009, 09:09)fimatex schrieb: Nein, wohl eher eine ueberwiegend säkulare Republik. Das wird sich IMHO bei muslimischer Bevoelkerungsmehrheit mit einiger Wahrscheinlichkeit aendern.

Warum sollte es das, wenn wir auch mit noch überwiegend christlicher Bevölkerungsmehrheit keine "christliche Republik" hatten?
"Gottes ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Gottes Angesicht." (2:115)

Nachrichten in diesem Thema
Demographics - von fimatex - 18-06-2009, 06:15
RE: Demographics - von Melmoth - 18-06-2009, 08:00
RE: Demographics - von fimatex - 18-06-2009, 09:09
RE: Demographics - von petronius - 18-06-2009, 09:49
RE: Demographics - von fimatex - 18-06-2009, 10:38
RE: Demographics - von petronius - 18-06-2009, 13:13
RE: Demographics - von fimatex - 19-06-2009, 08:33
RE: Demographics - von petronius - 19-06-2009, 09:56
RE: Demographics - von Flat - 19-06-2009, 10:10
RE: Demographics - von Melmoth - 18-06-2009, 14:29

Gehe zu: