Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konzept und Begriff einer unsterblichen Seele nicht im Widerspruch zur Wissenschaft
(30-06-2009, 20:12)Thelmar schrieb: Petronius,
es ist jetzt klar und sehr deutlich geworden wie du denkst und was für ein Mensch du bist ;) Du hast noch nichtmal im Ansatz verstanden was ich versucht habe die ganze Zeit zu erläutern, und in Wahrheit willst du es auch garnicht. Stattdessen tust du so, als würdest du davon was verstehen und erweckst den Anschein von Wissenschaftlichkeit bzw. behauptest es. Du hast auf den Großteil dessen, was ich geschrieben habe, garnicht reagiert ( und das kannst du ja auch garnicht. das ist ja gerade die logische Konsequenz aus der Art wie du denkst und vorgehst ;) )
Es interessiert mich nicht, ob du davon was verstehst oder nicht, und das ist auch nicht meine Aufgabe. Und btw, du hast keine Ahnung was Wissenschaft ( nicht nur Naturwissenschaft ) bedeutet ;)
Spielt aber auch keine Rolle mehr. Das war das letzte Gespräch, das wir hatten.
Bye bye ;)

mein lieber thelmar, diese taktik ist zwar sehr beliebt, aber auch sehr durchsichtig. wenn du etwas nicht belegen kannst, was du großspurig behauptet hast (den wissenschaftlichen anspruch der "unsterblichen seele"), dann liegt das halt nur daran, daß andere dich böswilliger weise nicht verstehen wollen...

der vorwurf, ich hätte auf den großteil des von dir vorgebrachten gar nicht reagiert, ist lächerlich - denn du hast schließlich ebenso das, was für dich und deine hypothese unangenehm ist, schlicht ignoriert. wie war das denn mit den versuchen (plural!) die die obe wissenschaftlich bewiesen haben sollen?

da kam nichts von dir - noch nicht mal heiße luft

ob und was du eher von wissenschaft verstehst als ich, wäre erst mal zu beweisen. mit kritik umgehen kannst du jedenfalls schon mal nicht - und es gehört zum handwerkszeug jedes wissenschaftlers, sein werk souverän gegen kritik zu verteidigen - anstatt den anderen hilflos anzugreinen "du willst es halt nicht verstehen!", wenn die argumente ausgehen

ich habe sehr wohl verstanden, was du die ganze zeit zu erläutern versuchst. bist ja nicht der erste esoteriker und/oder parapsychologie-fan, der mir begegnet. so was ist ja auch nichts sachlimmes - nur hat es eben mit wissenschaft nichts zu tun. was auch nichts schlimmes ist - nicht jeder muß wissenschaftler sein oder die wissenschaftliche methode verstanden haben und anwenden können

man soll sich bloß nicht mit fremden federn schmücken und so eine glaubwürdigkeit beanspruchen, die zumindest aus den vorgeschobenen gründen nicht zusteht. wenn du das anders siehst, dann definiere doch erst mal, was wissenschaft deiner meinung nach ist und wie sie funktioniert. behauptete erfahrungen unkritisch für bare münze nehmen ist jedenfalls was anderes

macht aber nichts, du bist ja nicht in einem wissenschaftsthread, sondern hast dich mit bedacht lieber mitten in die "mystik" gesetzt. die will ich dir und deinen yogis und nahtoderfahrenen auch gar nicht abstreiten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Konzept und Begriff einer unsterblichen Seele nicht im Widerspruch zur Wissenschaft - von petronius - 30-06-2009, 20:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 20628 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes
  Einige Wissenschaftler sind von Existenz einer unsterblichen Seele überzeugt Bernhard Klein 16 30991 17-01-2009, 17:33
Letzter Beitrag: Mari

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste