03-07-2009, 12:06
(03-07-2009, 10:54)Uniform schrieb: Für mich gibt es eine einzige Religion die den Absouluten Monothismus Prakteziert, Die aber alle Anderen Religionen wie Christentum und Judentum im Ursprung hatten, die aber durch verfälschungen geändert wurden
alle religionen entwickeln und verändern sich. natürlich auch der islam - wir leben nicht mehr zu den zeiten mohammeds
diesen völlig normalen vorgang bei anderen religionen als "verfälschung" zu denunzieren, ist eine arroganz, die keinem gläubigen (egal welcher religion) zusteht
Zitat:Daher ist es für der Islam das richtige Religion
für dich vielleicht - das ist dein gutes recht
Zitat:denn im Quran werden die anderen Religionen sehr oft erwähnt
das, mit verlaub, ist ein lachhaftes "argument". dann müßte ja die lehre der bahai erst recht die "richtige Religion" sein
Zitat:Ferner ist für mich der Islam allumfassend und nicht eingeschränkt auf bestimmte zeit oder gebenheiten wie bei andere Religionen der fall ist
wo soll das denn der falls ein?
mir kommt es so vor, als würdest du über dinge sprechen, von denen du keine wirkliche ahnung hast
Zitat:Jeder der sich mal mit dem Quran beschäftigt hat wird feststellen das es ein ganz besonders Buch ist es spricht von vergangenheit gegenwart, und versetzt oft einem in erzähler oder man hat das gefühl das es von einem selbst spricht
das ist bei vielen werken der belletristik der fall
Zitat:Alle sind sich einig es gibt kein anders Buch das diese SChreibweise aufweist wirklich einzigartig
diese einigkeit würde ich denn doch bezweifeln. schon weil doch die allermeisten (auch unter muslimen, wo es ja noch viel mehr analphabeten gibt als z.b. unter christen) den koran nie gelesen haben und das daher auch gar nicht beurteilen können
Zitat:Ferner ist es seit 1400 Jahren unverändert geblieben
das wiederum kannst du doch gar nicht beurteilen - schon weil die schriftliche fassung erst später entstand. es sind keine 1400 jahre alten koranabschriften erhalten, an denen du eine änderungsgeschichte etablieren könntest
Zitat:und es ist das meist gelesen auswändig gelernte gedrückte Buch der Welt
leider ist auswendig lernen das glatte gegenteil von verstehen
Zitat:Und selbst als Jude oder Christ wird man mit einer Positiven herangehnsweise sich wider entdecken.
das ist bei vielen werken der belletristik der fall