(07-07-2009, 15:31)jam schrieb:Zitat:Leider können sich die Ureinwohner mit uns aber nicht über die Evolutiontheorie oder die epochenspezifischen Moralvorstellungen in Europa oder die frühchristliche Lehre des Adoptianismus oder über das Brown´sche Teilchenmodell oder anderes unterhalten, da sie geistig, kulturell und kommunikativ nicht so weit entwickelt sind, wie wir.
sei vorsichtig über deren Geistiger Entwicklung mklar können die mit uns reden und das machen sie auch ,auch die Alten Ägyper konnten Sachen die heute mancher immer noch nicht begreift ,es waren Hochentwickelte Kulturen
Da muss ich jam mal zustimmen. Die Äußerung, dass "ureinwohner" geistig nicht unser Niveau hätten ist ethnozentrisch und völlig daneben.
Das betrifft auch das:
Zitat:Dazu kann ich nur sagen, dass unsere westeuropäische Kultur z.B. viel weiter entwickelt ist als die von irgendwelchen Ureinwohnern.Technisch sind wir das sicher. Aber es gibt noch mehr als nur Technik.
Das restliche Posting vom Lord kann ich aber nur unterstreichen.
Und jam, deine Äußerung bezüglich Vegetarismus (auch bezüglich Byron) ging mal wieder in die Hose. Hat erstens nix mit dem Thema zutun und gleicht zweitens einem persönlichen Angriff, der ja wohl nicht sein muss.
Zu deiner Aussage, du würdest dich nicht mit so einem "Blödsinn wie Evolution" befassen, die kann ich so gar nicht verstehen. Wie kannst du es als Blödsinn einstufen, wenn du gar nicht mal weißt worum es geht? Man sollte sich auch mit dem, was man als falsch (oder Blödsinn) aufzeigen möchte, beschäftigen.
Sonne
Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!