07-07-2009, 19:37
Zitat:wie dir eine lehre vorkommt, ist völlig irrelevant.
Petronius , da kommt es auch auf die Sichtweise an , betrachtet man Wissenschaft ,Naturwissenschaft als einen Internen Verein von Fachleuten ,hat niemand was davon außer die Fachleute allein , wenn sich keiner dafür Interssiert warum sollte eine Gesellschaft für solche Lehre Geld investieren in der Uni ,
Und wenn es ein paar Fachbücher gibt , die nur Auserwählte lesen können und verstehen hat auch kein Mensch was davon .
Wenn ich die Evolution für wahr halte nur weil ihrgendjemand der mehr weiß als ich das sagt , wenn mein innerstes aber genau das Gegenteil mir sagt , vertraue ich eher meinem Instikt als dem Fremden.
Was für einen Zweck erfüllt die Wissenschaft wenn sie nicht für normale Menschen ist ,
schon kleine Kinder sind neugierig und wollen Wissen und erforschen,
der normal sterbliche auch ,
was ist dann der Sinn wenn Wissenschaft nicht für den Menschen gemacht wird?
Und nicht jeder hat die Zeit immerzu zu lesen.
Echte Wissenschaftler sind für mich die die keine Fachwörter brauchen und bei dem normal sterblichen neugierde und interesse wecken möchten ,und sich dran freuen wenn sich jemand interessiert .
Trotzdem halte ich den Menschen für Wertvoll das ich ihn nicht mit einem Tier vergleichen will.
Ich mein ich habe mal gelesen das die Gene einer Kuh mit dem Menschen mehr übereinstimmung haben als Affe mit einem Menschen.
mfg jam