(07-07-2009, 14:15)Lord Byron schrieb:Also jeder, der sich ein wenig mit Geschichte auskennt, sollte doch wissen, dass der gregorianische Kalender erst ca. 900 Jahre nach Muhammad von Papst Gregor eingeführt wurde. Ich hab mich ein wenig damit befasst, aber eigentlich hab ich dazu nur ins Netz geschaut: einen Kalenderrechner benutzt, nach "Indiktion" gegoogelt und nachgeschaut, wann im damaligen Kalender das neue Jahr begann.Zitat:Hat zwar nix direkt mit dieser Münze zu tun, aber wer einen so primitiven Fehler macht, dessen Theorien betrachte ich mit Misstrauen.
Ich bezweifle ja nicht, dass du auf diesem Gebiet Ahnung hast; aber primitiv war dieser Fehler doch nun wirklich nicht, oder?
So was ist keine Frage von "Ahnung", sondern von Gründlichkeit. Wenn ich über das Thema eine Beitrag mit wissenschaftlichem Anspruch schreiben würde, würde ich auch noch versuchen zu recherchieren, was die Angabe "726 Jahr der Kolonie" [Gadara] ergibt, schließlich ist das neben "Jahr 42 nach den Arabern" die einzige absolute Angabe. Popp hat offensichtlich noch nicht mal nachgeprüft, ob die Indiktionsangabe mit der von ihm errechneten Jahreszahl übereinstimmt.
Relativismus: "du hast deine Wahrheit, ich habe meine, beide sind richtig"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"
Toleranz: "was du sagst ist falsch, aber du hast das Recht, es zu sagen"