21-10-2003, 17:26
Hallo Gaby, ich kenne die Glaubensansichten der NAK nicht, kenne aber privat eine Familie aus der Nachbarschaft von früher. Sie scheinen mir sehr ausgeglichen zu sein und ich finde das sind richtig nette Leute. Du wirst jedoch ernsthafte Gründe gehabt haben, diesen Glauben zu verlassen. Das sehe ich an deinen ernsthaften Kommentar. Zunächst vielleicht was ganz wichtiges. JZ glauben an Jesus Christus als den Sohn Gottes. Wir glauben das wir nur durch ihn die Möglichkeit haben, auch mit unsern Fehlern und Sünden die wir immer wieder begehen ,das Gott uns vergibt und wir hoffen dürfen. JESUS wird bei uns groß geschrieben. Ich halte daher deine Ansicht für gut. Das nur ZJ die Erlösung finden glaube ich nicht. Ich glaube aber das wir Gott so anbeten wie er es möchte und nicht wie jeder einzelne es für richtig hält. Ich halte nichts davon, es davon abhängig zu machen in welcher Religion man reingeboren wird und somit automatisch dementsprechent Gott auf traditioneller und kultureller anbetet, und somit denkt das es auch die richtige Art ist. Wenn dies so wäre, würde mich dieses eher an ein Glücksspiel erinnern. Überlege einmal wie es wäre wenn du in Nordirland geboren wärst, oder Japan, China, Iran, Irak, Tibet,Israel. Alle Gläubigen berufen sich auf ihren Glauben heutzutage, wenn ich mir jedoch die Weltverhältnisse ansehe und höre , frage ich mich ob die Kriege im NAMEN GOTTES gerechtfertigt sind und ob dies wirklich Gottes Wille ist. Ein Gott der Liebe kann der Gott dieser Leute nicht sein. Meine Meinung . Gruß David