12-07-2009, 22:42
(12-07-2009, 22:00)Ekkard schrieb: @Saldo und Lord Byron: Schmeißt nicht so einfach mit der Anklage: "Lüge!" umeinander!: "Endgericht", "Gericht" usw. zählen auch für mich nicht als Drohung - für Jam mithin wahrscheinlich auch nicht.
Es war sehr wohl eine Drohung, und eine gezielte. Du hast ja diesen ganzen Absatz nicht gelesen, Ekkard. Byron aber war dabei.
Jam schrieb das in Anschluss daran, dass ich die historisch-kritische Methode - mal wieder - kurz erläuterte.
Und über genau die, schrieb jam, die in dieser Weise die Bibel verfälschen, den Tod am Kreuz verraten und damit Jesus noch einmal kreuzigen: über die alle wird das Gericht kommen, weil jetzt die Endzeit nahe sei. Und es kam eine Flut von Zitaten, die diese Endzeit belegen - die jam auf die Theologen bezog, die eben Jesus noch einmal kreuzigen, wenn sie die Bibel nach der kritischen Methode untersuchen.
Worum es mir hier vor allem geht, ist diese unsägliche Abstreiterei. Es ist nicht das erste Mal, es passiert doch andauernd.
Das ist keine Basis, auf der ich diskutieren kann. Ein Mensch muss redlich sein, muss die Wahrheit lieben.