14-07-2009, 08:53
(14-07-2009, 08:03)Marlene schrieb: Im Forum sind mir keine missionierenden Menschen aufgefallen. Wenn es etwas in diese Richtung gab, sind sie eher durch passionierte Kritik an anderen Glaubensrichtungen in Erscheinung getreten, frei nach dem Motto: alle anderen Religionen sind falsch, ihre Bücher sind nicht richtig übersetzt und überhaupt lügen alle -, nur die eigene Religion ist frei von jeglicher Fehlerhaftigkeit und ein Born ewiger Weisheit und Grösse. Dazu zähle ich auch all jene, die die Naturwissenschaften, eine Ideologie oder wie auch immer, als das einzig Richtige, Wahre und Unumstößliche bildhauernd auf den Sockel stellen und selbstverständlich sind dann "die Anderen", die Verblödeten, die Verirrten oder dummen Schafe. Mich macht das gleich mißtrauisch, denn die Sprache demaskiert jeden Menschen.
Genau, liebe Marlene. Aber dann missionieren diese anderen doch?!
Ich verstehe nicht ganz, was Du GENAU sagen willst: Einerseits sagst Du, es seien Dir hier noch keine missionierenden Menschen aufgefallen, andererseits benennst und kritisierst Du dann aber doch ihr Vorgehen, und dieses Vorgehen findet sich in diesem Forum leider immer wieder (wenn Du magst, schau doch auch mal in den Thread von Saldo, dort habe ich aufgeführt, wie ich die "Missionierungsversuche" hier im Forum erlebe, vielleicht magst Du dazu ja auch etwas schreiben.)
Lieben Gruss
DE