15-07-2009, 17:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-07-2009, 17:01 von DureeTotale.)
(14-07-2009, 21:22)alwin schrieb: Mich würde interessieren, wie Muslime (m/w) Menschen sehen, die nicht ihren Vorgaben nach Koran und Hadithen entsprechen!
Wie sehen muslimische Frauen nichtmuslimische Frauen...
Wie sehen muslimische Männer nichtmuslime Frauen...
Wie sehen muslimische Männer nichtmuslime Frauen...
...wie sehen muslimischer Männer nichtmuslimische Männer an...
[...]
Die Fragen dienen keiner Provokation sondern einer Antwortreihe, die ich praxisbezogen in einer Arbeitsgruppe beisteuern soll, die sich in der Reihe "Dialog Muslime Christen" bewegt.
(15-07-2009, 02:00)acapella schrieb: ...es steht geschrieben:
O ihr, die ihr glaubt! Vermeidet möglichst viel Argwohn; denn mancher Argwohn ist Sünde. Und bespitzelt euch nicht und redet nicht hinter dem Rücken schlecht über einander. Würde jemand von euch etwa gerne das Fleisch seines toten Bruders essen? Ihr würdet es verabscheuen. Und fürchtet Allah. Allah ist fürwahr bereit zu vergeben, barmherzig. (Quran, 49:12)
Also, einen anderen nicht zu verächtlich machen ist ein Gottesdienst für mich. Darum kann ich meine Geschwister; die aufrichtig glaubenden Muslime (und auch Christen und Juden) nicht lästern und das mache ich nie. Ich erinnere nur die Wahrheiten im Quran.
Nun, @alwin + @acapella, es scheint euch ein wenig aus dem Blickfeld geraten zu sein, dass die Menge der Christen und auch die der Juden lediglich Teilmengen der Menge der "Nichtmuslime" darstellen - nur mal so als Hinweis...

