Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamische Verhaltenvorgaben und Sichtweise für Nichtmuslime
Manchmal schreibe ich kurz, da mein Deutsch nicht sehr ausreichend ist, aber ich werde mich bemühen...

---

1) Wie Muslime (m/w) Menschen sehen, die nicht ihren Vorgaben nach Koran und Hadithen entsprechen…

Also, die aufrichtig glaubenden Muslime sehen z. B. die Christen wie ihre Geschwister. (Obwohl die Christen den Islam noch nicht als eine rechte Religion sehen.) Die Juden sind auch unsere Geschwister. In der Tat, die aufrichtig glaubenden Juden sind sehr religiös und bescheiden...
Wir (Muslime, Christen und Juden) alle glauben an den Einen, gleichen Gott (außer dem Glauben Dreifaltigkeit im Christentum) und den gleichen Propheten. Die heiligen Religionen kommen von der rechten Religion Gottes. Im Quran steht es geschrieben:
Und wer hätte einen schöneren Glauben als wer sich Gott hingibt und das Gute tut und die Religion Abrahams, des Lauteren im Glauben, befolgt; denn Gott nahm sich Abraham zum Freund. (4:125)
Und die Ungläubigen respektiere ich. Es ist gut, dass sie nicht wie ein Heuchler handeln und direkt sagen, dass sie nicht glauben. Jeder hat das Recht dafür. Und im Quran wird es befohlen, sie nur zu ermahnen. Auch wenn sie nicht hören wollen, sollen die Gläubigen mit dieser Aufgabe weiterzumachen. Denn der Vers sagt:
… damit sie gottesfürchtig werden mögen oder er ihnen Anlass zu neuem Gottesbewusstsein würde. (20:113)
Und die aufrichtig glaubenden Muslime streiten nicht mit den Ungläubigen. Denn es steht geschrieben:
Doch sprecht mit ihm auf freundliche Weise. Vielleicht lässt er sich ermahnen oder lernt, (Mich) zu fürchten." (20:44)

2) Wie sehen muslimische Frauen nichtmuslimische Frauen, die eben "freizügiger" durch die Gegend laufen… Wie sehen muslimische Männer nichtmuslime Frauen an... (s.o.) Wie sehen muslimische Männer nichtmuslime Frauen an, die ja egal wie freizügig gekleidet sind… Wie sehen muslimischer Männer nichtmuslimische Männer an, die eben nach muslimischer Vorgabe die Augen oder den Kopf nicht senken, wenn eine Frau ihnen entgegenkommt…

Die muslimischen Frauen oder Männer, die nicht gemäß der Religion leben, sind normale Menschen wie jeder andere. Natürlich finde ich es besser, dass sie auch aufrichtige Muslime werden, aber jeder lebt sein Schicksal, was kann man sagen... Man muß alle schätzen und Freundlichkeit zeigen.

Und Kopftuch, Kleidung usw… Was wichtig ist, ist die Aufrichtigkeit zu Gott.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamische Verhaltenvorgaben und Sichtweise für Nichtmuslime - von acapella - 15-07-2009, 22:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 60529 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 997160 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16710 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste