Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamische Verhaltenvorgaben und Sichtweise für Nichtmuslime
Hallo fimatex,

Erstens möchte ich sagen, dass das ein bisschen kompliziert ist... Jedoch werde ich mich bemühen, einige Dinge über das Thema zu sagen, ohne jemanden zu belästigen, insbesondere manche muslimischen Geschwister.

---

Also, meine Aussagen entsprechen dem Quran. Ich meine... nur dem Quran (nicht den Personen.) Ich bin nur verantwortlich für den Quran.

Bei meinem ersten Beitrag zu diesem Thema hatte ich auch schon geschrieben, dass die Realität heute ganz anders aussieht. Aber bei der Rückkehr Jesus’ wird alles in Ordnung gebracht werden. (Das ist nicht eine Hypothese. Wir alle werden ihn sehen, wenn wir in 15-20 Jahren nicht sterben.)

Mit der Aussage “aufrichtig glaubend” meine ich die Gläubigen, die Gott sehr lieben; Gott fürchten; die Schöpfungsbeweise auf der Erde sehen können; alle anderen Gläubigen lieben; die kein Unheil auf der Erde stiften; die das Wohlgefallen Gottes suchen; die verstehen, worauf Gott aufmerksam machen möchte; die verstehen, dass Liebe, Brüderlichkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit, Frieden auf der Welt sehr wichtig sind; die verstehen, dass die drei heiligen Bücher immer das gleiche erzählen; die sehen können, dass diese Welt sehr kurz und vergänglich ist; die wissen, dass alles was wir hier sehen und erleben nicht zwecklos ist und dass es ein Jenseits geben wird.

Die Christen glauben nicht an Mohammed. Aber die Juden glauben an ihn und an den Islam. Du kannst es googeln. (Die Christen werden an den Islam glauben, wenn Jesus kommt. Jesus wird den Christen erzählen, wie die Heuchler ihn töten wollten (aber das nicht geschafft haben!) und dass der Quran das Wort Gottes ist.)

Der Quranvers 2:191 verweist auf die Zeitdauer des Propheten Mohammed. In der Tat befiehlt der Quran Frieden auf der Erde. Und jemanden töten wird im Quran als eine sehr große Sünde dargestellt. Die aufrichtig glaubenden Muslime sind immer tolerant und nachsichtig. Gott befiehlt zuerst Waisen und Gefangene zu ernähren, auch wenn wir selbst bedürftig sind. Ein Gläubiger, der diese schöne Moral lebt, ist ganz tolerant und verständnisvoll gegenüber Andersdenkenden.

Ich denke, darüber wirst du wieder sagen, dass die heutigen Ausführungen ganz anders sind. Das kommt aber von manchen Verwirrungen der Personen, nicht von dem Quran.

Mit freundlichen Grüßen...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamische Verhaltenvorgaben und Sichtweise für Nichtmuslime - von acapella - 16-07-2009, 07:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 60529 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 997160 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16710 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste