19-07-2009, 00:47
@Byron
Volle Zustimmung!
Da ich nun mal nicht nur als Christ schreibe sondern durchaus aus einer theologischen Denkweise, die nicht unbedingt mit der "amtlichen" Denkweise aus christl. Sicht übereinstimmen muß oder auch eventuell ganz neutral, kann es sein, dass auch bei versuchter "bester" Ausdrucksweise Mißverständnisse entstehen können. - Einfach Hinweis geben, dann weiß ich wenigstens , wo das Problem liegt! :icon_cheesygrin:
Danke und bis nach dem Kaffee!
Zitat:Wenn ein Vertreter einer Religion nicht denkt/beansprucht, dass diese ein "richtiges Gottesbild" wiedergibt, warum sollte er dann dieser Religion angehören? Warum vertritt er dann diese Religion, wenn er ihr Gottesbild als nicht richtig empfindet/wenn er nicht beansprucht, dass dieses Gottesbild richtig ist?
Volle Zustimmung!
Da ich nun mal nicht nur als Christ schreibe sondern durchaus aus einer theologischen Denkweise, die nicht unbedingt mit der "amtlichen" Denkweise aus christl. Sicht übereinstimmen muß oder auch eventuell ganz neutral, kann es sein, dass auch bei versuchter "bester" Ausdrucksweise Mißverständnisse entstehen können. - Einfach Hinweis geben, dann weiß ich wenigstens , wo das Problem liegt! :icon_cheesygrin:
Danke und bis nach dem Kaffee!