21-07-2009, 16:35
(21-07-2009, 14:58)DureeTotale schrieb: Deshalb:
Atheismus bedeutet nicht, dass man "mutmaßt", es gäbe keinen "Gott", sondern dass man die jeweiligen konkreten positiven Behauptungen über "Gott"/"Götter", welche mit der Behauptung von dessen Existenz notwendig verbunden sind, als offenkundige Gespinste menschlichen Wunschdenkens verwirft.
Das bedeutet Atheismus schon mal gar nicht. Dann wäre er ja eine Ideologie.
Denn das, was Du da schreibst:
dass er die "Behauptungen" über Gott etc. als "offenkundige Gespinste menschlichen Wunschdenkens verwirft" ist eine ideologische Aussage.
Da ist gar nichts offenkundig, und dass das Wunschdenken ist, kann einer, der selber Wunschdenken hier äußert, gar nicht beurteilen.
Hier wird ohne Not ein Gläubiger wegen seines Glaubens angegriffen. Er hat sich in keinster Weise gegen andere Religionen oder Nicht-Rligionen ausgesprochen, ganz im Gegenteil.
Mit welchem Recht müssen gläubige Menschen dies in diesem Forum erleiden?
Ganz abgesehen davon, dass Roydans sich hier freimütig über seine Familei geäußert hat und sich nun schon zwei User - flat und DureeTotale - herausnehmen, seien Familie zu beurteilen.
Ich protestiere gegen ein solches geschmackloses und die Persönlichkeit eines Menschen verletzenden Verhaltens.
(21-07-2009, 14:58)DureeTotale schrieb: Wie du mit Stolz berichtest, einen "Vertrag" mit demjenigen gemacht zu haben, von welchem du glaubst, dass er derjenige ist, der eine Welt wie diese installiert hat, finde ich äußerst bedenklich und bestätigt mich ein weiteres Mal in meinem Urteil, dass alle Religionen Früchte des Egoismus sind und sich lediglich darin unterscheiden, wie sehr sie dies erkennen und benennen.
Es steht Dir, DureeTotale, nicht zu, den Glauben eines Menschen "äußerst bedenklich" zu finden, den Du so gut wir gar nicht kennst.
Du hast auch schon früher ohne Not Gläubige angegriffen, allein, weil sie glauben.
Roydans hat sich hier friedich und äußerst tolerant gezeigt.
Du hingegen zeigst Dich fast militant, nur weil ein Mensch gläubig ist, und nicht einmal konfessionell.
Ich bitte die Mods das zu zu prüfen.