Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 10 Gebote als "Grundgesetz"
O.K., alleine schon bei "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben oder anbeten" geht mir der Hut hoch. Wir leben zum Glück in einer Demokratie welche es gestattet mir meinen Glauben selber auszuwählen.

Religionsfreiheit ist eines der Grundrechte der heutigen Rechtsprechung und das will ich auf jeden Fall behalten.

Zitat:Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen

Will hier jemand Sippenhaft wiederhaben? Nö, sicher nicht. Und schon gar nicht das unsere Enkel und Urenkel für einen Fehler, den wir mal begangen haben, büssen müssen. Wo kommt man da sonst hin. :icon_evil:

Zitat:Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt.

Cool, und ein Arzt lässt seine Patienten verrecken, nur weil "Sabbath" ist? Es gibt so viele Berufe die keinen Sabbath haben. Altenpflegerin z. B. oder Krankenschwester, Busfahrer, Restaurantangestellte usw.

Zitat:Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, geben wird.

Und aufgemerkt. Im "Original" heisst es da, dass ein Kind, welches sich nicht dran hält seine Eltern zu ehren von denen ruhig mal vors Dorf geführt werden darf, damit der Mob dieses böse Kind steinigt.

Ein klarer Schlag ins Gesicht der Kinderrechte und ein Aufruf zum Mord. :icon_twisted:

Mag nur kurz anmerken, dass wir auch ohne einen Gott auf solche Sachen gekommen wären, denn unser Grundgesetz und die Menschenrechte sind fairer und besser ausgearbeitet, als die zehn Gebote.

Nun ja, bin ja schon länger weg von der Kirche usw. Mir graust es vor diesem Gott und ich bin froh das es ihn nicht gibt (jedenfalls nicht in dieser Form).

_()_ Tao-Ho

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die 10 Gebote als "Grundgesetz" - von Flat - 22-07-2009, 10:56
RE: Die 10 Gebote als "Grundgesetz" - von Flat - 22-07-2009, 12:20
RE: Die 10 Gebote als "Grundgesetz" - von Tao-Ho - 22-07-2009, 16:46
RE: Die 10 Gebote als "Grundgesetz" - von Flat - 22-07-2009, 17:21
RE: Die 10 Gebote als "Grundgesetz" - von Flat - 23-07-2009, 08:09
lesen können - von petronius - 23-07-2009, 08:52
RE: lesen können - von Flat - 23-07-2009, 09:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10 Gebote Wilhelm 10 16185 26-02-2014, 22:15