24-07-2009, 02:24
Zitat:Du betest ab und zu, wenn es eng wirdRichtig. Aber selbst da hab ich auch manchmal ein komisches Gewissen weil ich ja echt nur bete wenns "eng" wird oder ich jemand brauche.
Eigentlich sollte man doch auch so einfach mal beten aber genau das tue ich leider nicht oder sehr selten denn wenn ich glücklich und zufrieden bin, denk ich einfach nicht daran zu beten weil ich dann von meiner Glücklichkeit "abgelengt" bin.
Und wenn ich bete, bete ich auch nicht mit Zitaten aus der Bibel sondern in der Umgangssprache
"Hey Gott, Danke das ich so tolle Eltern habe. Ich vermisse sie und hoffe das ihnen nie etwas schlimmes passiert"
Ich weiß auch nicht, ob ich das einfach auch so unter mein Freunden zu geben würde, dass ich "glaube". (Ich hab tolle Freunde und die würden mich deshalb auch nie ausschließen aber ich würde es glaube ich trotzdem nicht zu 100% zugeben und dazu stehen ) Dabei fühle ich mich auch nicht gut.
Glaubt ihr an Gott? Betet ihr regelmäßig?
Also eigentlich habe ich mir immer mein Grundsatz: "Es ist nicht wichtig, dass man glaubt das da oben im Himmel nen lieber Gott auf der Wolke sitzt sondern DAS man an etwas glaubt. Das man nie alleine ist. Das man an etwas glaubt, was einem Kraft gibt"
Aber ja trotzdem baumeln die bisher gepostet Fragen in meinen Kopf.