Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Editierlimit
#9
Das ist keine kollektive Bestrafung Byron, sondern eine Maßnahme, um den Forenfrieden zu wahren und der geht meines Erachtens weit über die Wichtigkeit von Tippfehlern hinaus.
Abgesehen davon kenne ich nahezu keine so großen Foren wie dieses, die nicht so verfahren würden. Wenn so viele Beiträge wie hier in so geringer Zeit geschrieben werden und das bei solch brisanten Themen, in denen viele empfindlich sind, ist es nicht weiter zu verantworten, dass Jeder verändern und schlimmstenfalls verfälschen kann wie er will und das teilweise nahezu unbemerkt.
Es sind leider nicht nur wenige, die so verfahren, nur kriegen die meißten User das nicht mit, weil sioe lang nicht soviel online sind wie die Moderatoren und ihr euch gegenseitig nicht so beobachtet, wie das die Moderation zwecks Verhütung von Streitigkeiten tun muß.

Tippfehler... dafür gibt es Rechtschreibkorrekturen und die Vorschaufuntion. Wer es so dramatisch findet, später noch Schreibfehler zu finden, der ist denke ich auch fleißig genug, seinen Text vor Veröffentlichung so oft zu lesen, bis alle Fehler korrigiert sind. Bisher wurde noch niemand aufgrund von ein paar Tippfehlern in irgendeiner weise blöd angemault.

Marlene, was das "Eigentum" betrifft muß ich dir widersprechen. Sobald du hier einen Text postest, gibst du das sogenannte Urheberrecht an den Forenbetreiber ab und hast im pingeligen Sinne kein Recht mehr darauf, etwas zu ändern, zurückzunehmen oder ähnliches. Ich bin nun noch nicht so lang hier, aber diese Anmerkung sollte in den Forenregeln stehen, so wie sie in so ziemlich jedem großen Internetboard in den Regeln steht. Das ist ganz normal und eigentlich keine große Sache. Natürlich ist das nicht so schön, wenn man später merkt, dass man einige Dinge besser nicht geschrieben hätte, aber ich habe auch nicht umsonst in den Moderatorenankündigungen ganz fett gedruckt darauf hingewiesen, vorher darüber nachzudenken und nicht nachher.

Epicharm zu deinem Kommentar bezüglich der Rechtschreibhilfen... ich denke die meisten Beiträge, die so wenig Tippfehler enthalten, dass es nur auf Fehler ankommt die solche Korrekturhilfen nicht erkennen, sind dann trotzdem noch sehr gut zu lesen. Ich denke nicht, dass das ein so großes Problem ist, ob jemand mal einen Buchstaben vergisst.

Byron, genau das wollen wir eben nicht. Wir wollen nicht, dass User unbemerkt ganze Diskussionen verändern, Ärger machen und sich hier mehrer zoffen, weil keiner nachweisen kann wer was wie verändert hat und dann entscheiden, wer es war und ob man dafür sperren kann und sollte. Genau das Hickhack wollen wir nicht, deswegen gehen wir diesem Umstand, der das Klima sehr verätzen könnte aus dem Weg und setzen auf eure Selbstständigkeit und Sorgfalt, vorher eure Beiträge zu überdenken und zu kontrollieren. So viel Eigenverantwortung muß eben sein.

Aber zur allgemeinen Beruhigung: Die Moderation ist durchaus gewillt, hier und da ein paar Korrekturen auch an alten Beiträgen vorzunehmen. Inhaltliche Änderungen sollten begründet werden, Tippfehler kann man, wenn sie einen Satz unverständlich machen, auch noch nachträglich als Mod korrigieren, wenns den Verfassern denn so übermäßig wichtig ist.

Ich wäre bereit, eine Verlängerung von 2-3 Stunden anzuleiten, aber mehr nicht. Dafür wird hier (was ich durchaus begrüße) zu zügig und viel gepostet.
Gruß
Motte

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Editierlimit - von Bion - 25-07-2009, 13:11
RE: Editierlimit - von Schmettermotte - 25-07-2009, 13:30
RE: Editierlimit - von Bion - 25-07-2009, 14:31
RE: Editierlimit - von Byron - 25-07-2009, 14:36
RE: Editierlimit - von Ekkard - 25-07-2009, 15:03
RE: Editierlimit - von Bion - 25-07-2009, 17:51
RE: Editierlimit - von Marlene - 25-07-2009, 19:46
RE: Editierlimit - von Byron - 25-07-2009, 19:59
RE: Editierlimit - von Schmettermotte - 25-07-2009, 20:22
RE: Editierlimit - von Bion - 25-07-2009, 22:44
RE: Editierlimit - von Byron - 25-07-2009, 20:47
RE: Editierlimit - von Julian - 05-09-2009, 13:11
RE: Editierlimit - von Schmettermotte - 05-09-2009, 13:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste