Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum wird nicht endlich Frieden mit dem Christentum geschlossen
Also bei gen.15 ab Vers 2 geht es deutlich hervor
das Abraham sogesehen der Ur Jude ist ,

Awram :Oh Herr! O Ewiger! Was willst du mir geben ? Ich gehe kinderlos herum . Und der Verwalter meines Hauses Eli eser aus Damasek. Awram sprach noch weiter :Siehe , mir hast du keinen Samen gegeben ;also beerbt mich mein Hausdiener.
Darauf ward ihm das Wort des Ewigen also :Dieser wird dich nicht beerben ,sondern einer ,der aus deinen Eingeweiden kommt . (also nicht alle sondern nur einer werden zum Segen)
Und deshalb kann kein Muslim oder andere behaupten da einen Anspruch zu haben, es geht nur im Issak)
Sieh gen Himmel und zähle die Sterne ,wenn du sie zählen kannst ,So soll dein Samen sein

also der Samen der eine , das sah man in der Geschichte der Bibel das Juden reich gesegnet mit Kinder auch waren ,auch ihne Fehlgeburt usw.war ein Segen öfters.

Und ab Vers 13
Da sprach er zu Awram(Also Gott)
Du sollst wissen ,das dein Samen ein Fremdling sein wird in einem Land ,das ihnen nicht gehört,Man wird sie dienstbar machen und sie bedrücken vierhundert Jahre lang.usw.

Also aus der Bibel ist es eindeutig ,und Religiös gesehen kann man da jeden Fremden Anspruch zurückweisen , auch den Islam

der sich ja auf die Tanach beruft und die Behauptung aufstellt sie wäre gefälscht , aber klingt sehr unglaubwürdig ,denn es ist Neid und eifersucht auf Gottes Erwählung und Rebbelion gegen Gott ,
aus dieser Sicht ,

Also das Volk entstand mit der Thora , aber es fing an mit Abraham der Vater dieses Segnungen ist .

Und dann steht dieses Volk bleibt solange Sonne und Mond bestehen ein Volk vor Gottes Augen
also so kann weder ein Muslim noch ein Christ behaupteten sie hätten die Stelle des einen Gottesvolkes eingenommen und Gott hätte die Juden verworfen.

Jetzt rein aus Sicht der Tanach und vom Religioösen Standpunkt aus.

mfg jam

Nachrichten in diesem Thema
Warum wird nicht endlich Frieden mit dem Christentum geschlossen - von ChrisKiesl090676 - 16-07-2009, 23:22
RE: Warum wird nicht endlich Frieden mit dem Christentum geschlossen - von jam - 31-07-2009, 10:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theodizee- Warum gibt es das Böse? HWJ 45 7499 28-06-2025, 19:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Gott existiert nicht! nobody 363 47744 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Obligatorische Gebete im Christentum, Islam, Judentum Statesman 27 5363 02-06-2025, 23:30
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste