Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht?
(01-08-2009, 21:27)gio schrieb: Da habe ich eine Frage zu:

Das bedeutet doch das KOran und Bibel nicht miteinander können. Entweder stimmt das eine oder das andere, oder?
Das bedeutet nur, dass die beiden Bücher unterschiedliche gesellschaftlich-historische Bezüge haben. Der Koran lehnt sich an einige mündlichen Überlieferungen von Juden und Christen an.

Wie kleingläubig muss man sein, um diese Unterschiede dem Glauben im Allgemeinen nicht zumuten zu können? Die Facetten des Heiligen, des Überzeitlichen und des Alls sind groß und reichhaltig genug, um Menschen jeglicher Glaubensrichtung eine eigene Nische im Zeitstrom zu gestatten.

(01-08-2009, 21:27)gio schrieb: Wenn doch dieses "Buch" heute nicht frei für jeden zugänglich ist, wie kann dann ein Muslim oder jeder andere,
beurteilen ob das was man gerade in der Bibel liest die Wahrheit oder eine Lüge ist?
Beide Bücher sind doch frei zugänglich. Ich habe x Bibeln im Haus und eine deutsche Koran-Ausgabe. Niemand hat mich gehindert, diese Bücher zu kaufen.

(01-08-2009, 21:27)gio schrieb: Z.B Jesus lehrte die Liebe zum nächsten und sogar dem Feind gegenüber.
ER war ja auch ein kluger Mann! Was daran sollte "richtig" oder "falsch" sein? Diese Einstellung ist die einzige Möglichkeit, Frieden zu beginnen. Die Frage ist nur: Wer will das?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht? - von Ekkard - 01-08-2009, 22:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 320886 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 3613 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 60473 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: