Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht?
Ich meine eben nur wenn etwas von einem Gott ist,dann können nicht zwei völlig verschiedene Sichtweisen, Lehrinhalt ,Wesensbeschreibungen ,und entgegengesetztes herauskommen

so als wenn ein Mathe Lehrer in der Schule eine Aufgabe stellt 4und 4 ist 8
und ein Jahr später sagt er dann einer anderen Gruppe 4 minus 4 ist 8, von ein und demselben Lehrer.

Wenn es derselbe Urheber wäre muß er in sich stimmig sein , die gleiche Lehre richtig darlegen.

Auch in der Bibel ist Gott so beschrieben das sein Wort Ewig gültig ist.
Dann kann er doch nicht hinterher einer anderen Gruppe sagen, das vorige ist gefälscht als Beweis , und dann schreiben er könne nach seinen Gefallen jederzeit sein Wort ändern,wenn er vorher gesagt hat es ist Ewig, dann wird er als Lügner dargestellt.

Außerdem in der Thora wird Götzendienst usw sehr verurteilt ,oder auch die Israeliten ,ihr werdet nicht zu meiner Ruhe kommen ,die in der Wüste Dämonen statt Gott verehrt haben.

Und dann paar Jahre später geben Dämonen Koranverse an Mohammed ein, die drin geschrieben sind.

Dann würde Gott sich selber widersprechen,

Außerdem spielten noch die 3 Göttinnen eine Rolle ,

sowas würde von Jhwe doch nicht kommen.

Es hat nichts mit Religion zu tun , nur ein mit der Logik passt es nicht zusammen.

Außerdem hat Gott doch nicht bei einem 72 Namen
und bei der anderen Gruppe 99.

Entweder kann also der Tanach oder der Koran richtig sein.

Wenn aber der Koran die Schrift bestätigt disqalifiziert er sich selber ,jedenfalls für meine Logik.

Er würde Gott zu einem Wesen machen dem man nicht vertrauen kann und launisch sein Wort ändert zu einem Tyrannen ,der nicht vertrauenswürdig und verlässlich ist.

Auch die Zweifel die Mohammed zugeschrieben werden nach Offenbarung hat man bei echten Offenbarungen nicht so und Angst auch nicht.

Für mich passt der Inhalt nicht zusammen ,und Gott hätte wenn es stimmen würde wohl 2 Wesen in einer Brust die entgegengesetzt handelnd sind

also nur eins von beiden kann echt sein ,aber beides zusammen passt nicht.

jam

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht? - von jam - 04-08-2009, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 301439 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 2601 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 55350 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste