06-08-2009, 15:32
(06-08-2009, 15:18)t.logemann schrieb: ...und da sind wir beim Problem, lieber Petronius:
Die "Aussagenlogik" lässt sich logisch nur auf einen bestimmten/bestimmbaren Bereich anwenden;
ja, nämlich auf das, worum es hier in diesem thread geht:
die aussage, "gott" existiere
was hast du damit für ein problem?
Zitat:die "Aussagenlogik" ist aber nur Teil einer "göttlichen Logik"
sagt wer?
und was soll das überhaupt sein, "göttliche Logik"?
sorry, aber so kann man nicht diskutieren. ihr gläubischen führt auf einmal aus heiterem himmel etwas völlig neues ein, ohne jede begründung, ohne zu sagen, was das überhaupt sein soll, und meint, ihr hättet damit irgendwas widerlegt oder rationaler begründung den boden entzogen. was soll das?
Zitat:Ganz platt: die einzelne Speiche die in dem Laufrad Deines Fahrrades eingespeicht ist, die einzelne Mutter die am Zylinderkopf Deines Mopeds oder Auto`s sitzt, "erklärt" auch nicht das Fahrrad, Auto, Moped in seiner Ganzheit, Komplexität
das halte ich nicht für platt, sondern für entweder frech oder dumm. denn entweder tust du nur so oder bist tatsächlich nicht in der lage, zu verstehen, was ich hier schon mehrfach gesagt habe:
es geht in diesem thread nicht darum, irgendetwas, sei es fahrrad, moped oder "gott", in seiner ganzheit und komplexität zu erklären
wenn das dein anliegen ist, mach einen thread dazu auf. hier bitte ich beim thema zu bleiben und nicht dauernd ablenken zu wollen