10-08-2009, 21:32
Zitat:es gibt nun mal aber nicht wenige gläubige, die ihre persönliche gottesfantasie mit dem brustton der überzeugung als "wahrheit" verkaufen. und auch du ruderst hier ja hin und her: einerseits ist gott für dich nicht erkennbar, andererseits möchtest du doch wieder "teilaspekte" erkannt haben. zu einem schlichten: "ja, das stell ich mir halt so vor und weiter ist da nix" bekennen sich die wenigsten
@pretonius
Und wieder so eine nette Unterstellung: Wo rudere ich denn hin und her? Erst muß ich dich auf Deine Zitatverstellung in Deinem Kommentar aufmerksam machen und dann schreibst Du, daß ich Teilaspekte erkannt habe. Bleibe doch mal bei dem, was wirklich geschrieben wird und bau nicht mit Deinen offensichtlichen Wunschgedanken an Geschriebenem Anderer herum. Ich habe auch von keiner persönlichen vorstellung meinerseits geschrieben. Von einem Bekenntnis war auch nicht die Rede.
Offensichtlich erkennst Du nicht, daß man allgemein diskutieren kann, ohne jedem gleich seine persönliche ansicht um die Ohren zu schmieren. Schon mal etwas von abstraktem Denken gelesen oder gehört?
Aber am meisten stört mich bei Dir, daß man erst einmal Verformungen von Geschriebenen zurechtrücken muß, weil Du offensichtlich Zitate nicht so nimmst wie sie auch geschrieben sind. Hier eine kleine Beifügung und dort eine, dann passt es wunderbar in Deine sogenannte Argumentationsmethodik. Das ist für mich nichtmals das Niveau einer "Fachdiskussion", erinnert mich eher an Stammtischrundenmethodik. :eusa_naughty:
Gruß