11-08-2009, 23:33
(11-08-2009, 23:06)SchmetterMotte schrieb:(11-08-2009, 22:58)gio schrieb: Eine Frage an Dure und Petron. haette ich da:
Wie ist der Mensch entstanden?
Wenn du diese Frage im Zusammenhang mit der Existenz Gottes beantwortet haben willst solltest du das anders formulieren, ansonsten gehört das nicht wirklich in dieses Thema.
Ich erlaube mir mal, dies dem Thema ein wenig anzupassen:
Nach dem gegenwärtigen Erkenntnisstand ist der Mensch, wie alle anderen Lebewesen dieser Erde, ein Ergebnis der Evolution des Lebens.
Ich gehe mal davon aus, gio, dass du vermutlich davon überzeugt bist, dass der Mensch von (einem) Gott erschaffen wurde, weil es dir nicht vorstellbar erscheint, dass so etwas "Wunderbares" "von alleine", also ohne eine übergeordnete Intelligenz entstehen könnte.
Wenn du nun aber dieses Argument tatsächlich ernst meinst, dann ergibt sich folgendes: Gott als Schöpfer des "wunderbaren" Menschen muss ja mindestens ebenso "wunderbar" sein wie sein Geschöpf. Höchstwahrscheinlich aber bist du aber der Überzeugung, dass Gott natürlich noch viel "wunderbarer" sei als sein Geschöpf Mensch. Wenn aber die "Wunderbarlichkeit" des Menschen einen Schöpfer desselben nötig machen soll, dann erfordert die noch viel größere "Wunderbarlichkeit" Gottes noch viel unausweichlicher wiederum eine diesem übergeordnete Intelligenz, also einen noch "wunderbarlicheren" Schöpfer Gottes usw. usf....