12-08-2009, 00:41
Zitat:An was koennte man den sonst noch alternativ glauben, wen man das Problem " wer hat Gott geschaffen" umgehen moechte?(12-08-2009, 00:25)SchmetterMotte schrieb: Aber man kann insofern an einen Schöpfergott glauben, als dass man, solange es keine anderweitigen Beweise gibt, daran glaubt, dass Gott den Urknall entfacht hat und aus unbelebter Materie belebte "gemacht" hat.
Zitat:Zitat:Zu 1) Whuw, da frag mal die die Kosmologen hier. Man nimmt soweit ich weiß an, dass durch den Urknall chemische/physische Gase entstanden sind, woraus sich Materie entwickelte, welche sich mit der Zeit vom Ursprungspunkt entfernt, sich also ausgedehnt haben. Da bin ich aber nicht die richtige, das korrekt zu erklären. Ist für mich auch Neuland, über das ich mich (nach dem Thema der Evolution) einlesen will.
Wo kommt denn das Zeugs her das da geknallt hat?
Zitat:Ich denke eher das Evolutionsbiologen verzweifelt danach forschen um den Kreationisten den Todesstoss zu verpassen, oder?Zitat:Zu 2) Nein, dafür gibt es keinen, das ist meines Wissens nach noch nicht erforscht worden.
Zitat:[/quote]Zitat:"Tatsache Evolution" von Kutschera. Mal schaun, ob sich das lohnt.
Keine Beweise, aber als Tatsache oder wie Dure als Erkenntnissstand verkaufen????

