12-08-2009, 09:15
(12-08-2009, 00:41)gio schrieb:Zitat:An was koennte man den sonst noch alternativ glauben, wen man das Problem " wer hat Gott geschaffen" umgehen moechte?(12-08-2009, 00:25)SchmetterMotte schrieb: Aber man kann insofern an einen Schöpfergott glauben, als dass man, solange es keine anderweitigen Beweise gibt, daran glaubt, dass Gott den Urknall entfacht hat und aus unbelebter Materie belebte "gemacht" hat.
warum muß man denn überhaupt spekulativ "an etwas glauben" und ist nicht mit dem zufrieden, was man wissen kann?
Zitat:Wo kommt denn das Zeugs her das da geknallt hat?
da hat kein "zeugs geknallt". wurde auch hier im forum (u.a. von mir) bereits ein paar mal beleuchtet
such einfach selber, ich habe keine lust mehr, getrolle zu unterstützen
Zitat:Ich denke eher das Evolutionsbiologen verzweifelt danach forschen um den Kreationisten den Todesstoss zu verpassen, oder?
du denkst mit vorliebe an oder über etwas, wovon du keinen schimmer hast, hab ich recht?
auch dir, lieber gio, haben wir in diesem forum schon einiges erklärt. etwas nicht zu wissen, ist keine schande. aber es erklärt und beigebracht zu bekommen, und trotzdem auf seinem nichtwisssen zu beharren, ist dumm. dieses nichtwissen dann auch noch aggressiv nach außen zu tragen, und zwar so, als wäre es wissen - das ist frech und unverschämt