12-08-2009, 14:41
Zitat:Unterlasse es bitte, mich zu interpretieren.Sehr gern. Das bedeutet jedoch, dass ich zwingend deine subjektive terminologische Tabelle benötige.
Zitat:Es gibt keine Niederschriften von Zeitzeugen, auch nicht "vermutlich"!Das ist sehr mutig, Epicharm. Begründest du das mit der Verweigerung/Verschleppung der "außerkanonischen Forschung", die nach dem Motto "Was ich nicht sehe, das gibt es nicht!" handelt?
Dem Vatikan wird der Besitz zahlreicher interessanter Dokumente und Informationen nachgesagt. Wer durfte diese bisher sehen oder sich zumindest augenscheinlich davon unterrichten, dass diese Dokumente respektive Informationen tatsächlich nicht existieren, um deine Spekulation (selbst für eine Hypothese bräuchtest du mehr Fakten, insofern können wir es nur als Spekulation bezeichnen) zu stützen?
Zitat:Übrigens, alle Genannten sind bedeutende Theologen.Ich präzisiere: "Bedeutend" nach welcher Definition, Epicharm?
Zitat:Nein, sie haben keine Angst! Sie haben allesamt die Aufklärung hinter sich.Aufklärung = "Aus und Vorbei mit Himmel und so"?