12-08-2009, 18:40
(12-08-2009, 17:39)Spezies 8472 schrieb:Epicharm schrieb:Nein! Die "außerkanonische Forschung" findet statt. Es wird nichts unterdrückt.Du bist da so sicher: Kennst du die Bibliothek des Vatikan, Epicharm?
Wenn Du von unterdrückten Dokumenten weißt, lass hören.
Viele interessante Schriften wurden mit Absicht vernichtet. Die Inhalte dieser kennen wir zum Teil aus Gegenschiften glaubenstreuer Kirchenmänner. Mag sein, dass das eine oder andere Fragment noch in den Archiven des Vatikans schlummert. Dass solche Dokumente heute noch bewusst unterschlagen werden, halte ich für unwahrscheinlich.
(12-08-2009, 17:39)Spezies 8472 schrieb:Epicharm schrieb:Zu befürchten ist, dass ich die Informationen aus den Apokryphen anders deute als Du.Das dürfte sogar bei den kanonischen Evangelien der Fall sein, Epicharm. Insofern kannst du beruhigt sein.
Mich brächte wohl das eine wie das andere nicht aus der Ruhe.
Lass aber hören. Ich habe durchaus Interesse daran, wie andere die Dinge sehen.
(12-08-2009, 17:39)Spezies 8472 schrieb:Epicharm schrieb:Ja! Aus und vorbei mit Himmel und Hölle!Verdammt! Also nix mit "ewig leben" und so? Wozu dann der Aufriss? Und warum sagt dem Durchschnittschristen niemand etwas davon?
Das darfst Du nicht mich fragen. Ich bin kein gläubiger Christ. Ich beschäftige mich mit diesen Dingen aus historischem Interesse.
MfG B.