12-08-2009, 22:15 

Joe schrieb:ich meinte sein lügengebilde
LG Joe
Wenn du einen Thread im Bereich "Islam" aufmachst und dann vom Koran als "Lügengebilde" schreibst, musst du dich nicht wundern, dass dies als eine Provokation aufgefasst wird.
Und solche provozierenden Threads bzw. Beiträge sind keine gute Voraussetzung für eine sachliche, auf freundlicher Ebene geführte Diskussion.
Was glaubst du, was ein Muslim denkt, wenn er im Bereich "Islam" auf einen Thread stößt, desses Eröffner vom Koran als von einem "Lügengebilde" schreibt?
Wird er sich zu einer Diskussion ermuntert fühlen oder diese unnötige Provokation deinerseits als solche empfinden?
Was hat die Frage, warum Mohammed (ja, so wird der Name nämlich geschrieben) "im Islam höher als Jesus ist", damit zu tun, ob der Koran ein Lügengebilde ist, was sowieso eine völlig gehaltlose und durch nichts belegte Schlagzeile ist?
Auch andere Thread hast du in diesem Bereich schon eröffnet, um zu provozieren oder in diesen Threads mit Beiträgen provoziert.
Wenn du das für nötig/effizient/erheiternd/vernünftig hältst, dann mach nur weiter so.
Diese deine Vorgehensweise gehört sich nicht! Da stimme ich völlig mit Karla/Saldo überein.