13-08-2009, 14:45
(13-08-2009, 12:59)Marlene schrieb: Die vorhergehen 12 Seiten des Threads, lasse ich mal ungelesen (vorerst) beiseite. Nehme lediglich die Überschrift als Aufhänger für meine Antwort.
Nichts lässt sich vielleicht beweisen, doch erfahren und erkennen allemal
na, dann zeig mir mal, wie du die unsichtbaren rosa-grün-karierten elefanten "erfährst und erkennst", die auf der rückseite des mondes leben...
(13-08-2009, 12:59)Marlene schrieb: Wer Schönheit nicht erkennt, wer nie sowas wie Freude oder kreative Kräfte in sich wahrgenommen oder zumindest an anderen Menschen beobacht hat, dem wird die Fülle, das Geheimnis der Schöpfung, die Existenz eines Gottes vielleicht verschlossen bleiben. Aber, aufgeben sollte man da nicht...
ich weiß, marlene, daß du es nicht so meinst: aber dieses herablassende "du wirst schon noch lernen, kleines dummerle, daß wir eshalt besser wissen als du..." seitens der gläubigen ist genau das, was nicht gläubige mit größter sicherheit auf die palme bringt
selbst wenn du jetzt gar nicht den naheliegenden umkehrschluß suggerieren wolltest, daß, wer "gott nicht erkennt", einfach seelisch so abgestumpft ist, daß er auch freude und kreativität nicht kenne