14-08-2009, 13:08
Zitat:Zitat:Ob es im Unerforschten Univ. noch was anderes gibt oder nicht kann keiner Behaupten, nicht mal du und Petronius zusammen
da du schon wieder mich ansprichst:
ob das universum ausschließlich aus materie/energie (ist ja schließlich äquivalent) besteht, kann tatsächlich keiner behaupten -
So so, das sind ja ganz neue Toene, Petronius.....
Das heist doch auch, das man nicht ausschliessen kann,
das es noch irgendwo im Universum eine uns unbekannte andere Art von Energie geben koennte.
Diese uns unbekannte Energie koennte der Ursprung von allem sein, Gott.
Wenn du Beweisen kannst, weil du das Universum komplett durchforstet hast, das es nichts anderes gibt als nur und ausschliesslich uns bekannte Energie, dann bleibt einem nichts anderes uebrig als Gott zu beerdigen.
Hast du diesen Beweis???
Nein!!!!!!!!
Also, ob du willst oder nicht, bleibt die Moeglichkeit offen, das es eine uns unbekannte Energie, Gott, als Ursprung von allem, geben koennte.
Also hoer auf dich wie ein kleines stures Kind zu benehmen, und raeume es einfach ein...
Zitat:Zitat:Zitat:Mich interessiert nicht der Beweis ob Materie aus nichts entstanden ist.
Mich interessiert wie Materie entstanden ist (egal durch was und wie)
das gilt als bekannt. aus strahlung
Aha, Petronius widerspricht Dure! auch interessant
Im Beitrag 91 sagte Dure: "...
Zitat:gio schrieb: 1.) woher kommt die unbelebte Materie?
Zitat:Man kann auch ganz allgemein fragen, woher die Materie (ob nun belebt oder unbelebt) kommt. Diese Frage erweist sich aber bei näherer Betrachtung als gegenstandslos, weil es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass sie irgendwo "herkommt", sondern sie ist das, woraus das Universum besteht und ändert lediglich ihre Zustandsformen hinsichtlich der makroskopischen Eigenschaften.
Entweder Dure hat keine Ahnung, oder Petronius ist eben doch unser............
Dann weist du bestimmt auch woher die Strahlung kommt?
Zitat:Nehmen wir nun deine Worte und fassen es in "Formeln".
a.)Was Existentes,nachgewiesenes-->b.)das aus dem nichts entsteht = c.)Unplausibel
DAs heist: a + b = c
Das heist wiederum, damit a (Materie) = c(plausibel) ist, muss b verschwinden, also muss Materie irgendwie entstanden sein!!
wo hast du denn mathematik gelernt?
Und schon wieder, wie ein unbelehrbares Kind!
Statt dumme Sprueche zu klopfen, berichtige meine Aussage, oder besser Dures aussage!
Zitat:Zitat:Dann nenne mir bitte plausible Alternativthesen zur Bibelerklaerung, wie alles seinen Ursprung hatte.
1.)These Bibel: Gott, eine uns unbekannte Form des Daseins, ist Ursprung von allem.
mindestens so plausibel: alles war schon immer da. es gibt nur umwandlungen
Dann haben wir also zwei gleichwertig plausible erklaerungen?
Das wollte ich doch hoeren......
Zitat:wie soll denn dein "Gott, eine uns unbekannte Form des Daseins", entstanden sein? was soll dessen "Ursprung" sein?
gehe zurück auf los, ziehe keine 1000 mark ein...
Witzbold, ich nehme deine eigene Aussage und aendere nur das erste Wort: "...Gott war schon immerdar.."
Ich fasse zusammen:
Aus mangel an Beweisen muessen Petronius und Dure einraeumen das die Moeglichkeit besteht das es eine uns unbekante Energie, Gott, als Ursprung von allem, geben koennte.
Ich wiederhole, wenn ihr es nicht einraeumt aber auch keine Beweise vorbringen koennt, die diese Moeglichkeit (Gott) komplett ausschliesst, dann seit ihr wie sture kleine Kinder...
(bitte nicht als Beleidigung ansehen)