14-08-2009, 14:31
(14-08-2009, 13:08)gio schrieb: So so, das sind ja ganz neue Toene, Petronius.....
Das heist doch auch, das man nicht ausschliessen kann,
das es noch irgendwo im Universum eine uns unbekannte andere Art von Energie geben koennte.
Diese uns unbekannte Energie koennte der Ursprung von allem sein, Gott.
Wenn du Beweisen kannst, weil du das Universum komplett durchforstet hast, das es nichts anderes gibt als nur und ausschliesslich uns bekannte Energie, dann bleibt einem nichts anderes uebrig als Gott zu beerdigen.
Hast du diesen Beweis???
Nein!!!!!!!!
was du nicht verstehst: die nichtexistenz von egal was kann grundsätzlich nicht bewiesen werden
da so gut wie alles denkbar ist, kann auch so gut wie nichts von vornherein ausgeschlossen werden
nur ist dieses "könnte" von absolut keiner bedeutung
du kannst ja auch nicht ausschließen, daß die welt vom fliegenden spaghettimonster erschaffen wurde
oder hast du diesen beweis für die nichtexistenz des fsm????
Nein!!!!!!!!
:icon_cheesygrin:
Also, ob du willst oder nicht, bleibt die Moeglichkeit offen, das es eine uns unbekannte Energie, Gott, als Ursprung von allem, geben koennte.
Also hoer auf dich wie ein kleines stures Kind zu benehmen, und raeume es einfach ein...
diese denkmöglichkeit hat keiner je bestritten
übrigens: ob du willst oder nicht, bleibt die Moeglichkeit offen, daß ich diese unbekannte Energie, Gott, als Ursprung von allem, sein koennte[/b]
Also hoer auf dich wie ein kleines stures Kind zu benehmen, und raeume es einfach ein, daß du mich anbeten solltest...
:icon_cheesygrin:
Zitat:Aha, Petronius widerspricht Dure! auch interessant
selbst wenn dem so wäre - warum auch nicht?
Zitat:Im Beitrag 91 sagte Dure: "...
Zitat:gio schrieb: 1.) woher kommt die unbelebte Materie?Zitat:Man kann auch ganz allgemein fragen, woher die Materie (ob nun belebt oder unbelebt) kommt. Diese Frage erweist sich aber bei näherer Betrachtung als gegenstandslos, weil es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, dass sie irgendwo "herkommt", sondern sie ist das, woraus das Universum besteht und ändert lediglich ihre Zustandsformen hinsichtlich der makroskopischen Eigenschaften.
Entweder Dure hat keine Ahnung, oder Petronius ist eben doch unser............
oder du kannst nicht lesen. dt sagt was dazu, woher materie kommt (strahlung ist auch nur materie nach einer zusatndsänderung, bzw. umgekehrt), ich was da zu dieser zustandsänderung
Zitat:Dann weist du bestimmt auch woher die Strahlung kommt?
nach der derzeit weitest verbreiteten hypothese aus der singularität des urknalls. aber das ist ja nicht das, was du wissen willst (deine nächste frage wird dann sein: wo kommt der urknall her? und auf diesen endlosen regreß hat dt sich bezogen)
Zitat:Und schon wieder, wie ein unbelehrbares Kind!
Statt dumme Sprueche zu klopfen, berichtige meine Aussage, oder besser Dures aussage!
da gibts nichts zu berichtigen. deine "übersetzung" in eine gleichung ist ebenso unsinnig wie deine mathematisch völlig absurde auflösung der "gleichung"
Zitat:Dann haben wir also zwei gleichwertig plausible erklaerungen?
Das wollte ich doch hoeren......
wie einfach doch gewise leute zu beglücken sind...
von "gleichwertig plausibel" war meinerseits übrigens nicht die rede, aber daß dir die feinheiten der deutschen sprache nicht geläufig sind, überrascht und erschüttert mich jetzt nicht wirklich
Zitat:Zitat:wie soll denn dein "Gott, eine uns unbekannte Form des Daseins", entstanden sein? was soll dessen "Ursprung" sein?
gehe zurück auf los, ziehe keine 1000 mark ein...
Witzbold, ich nehme deine eigene Aussage und aendere nur das erste Wort: "...Gott war schon immerdar.."
eben. wenns um deinen gott geht, soll so ein satz gelten. wenns um die materie geht, auf einmal nicht
also was jetzt?
entscheide dich
Zitat:Ich fasse zusammen:
Aus mangel an Beweisen muessen Petronius und Dure einraeumen das die Moeglichkeit besteht das es eine uns unbekante Energie, Gott, als Ursprung von allem, geben koennte.
Ich wiederhole, wenn ihr es nicht einraeumt aber auch keine Beweise vorbringen koennt, die diese Moeglichkeit (Gott) komplett ausschliesst, dann seit ihr wie sture kleine Kinder...
und warum jetzt genau?
weil du meinst, widerlegt zu haben, was niemand je behauptet hat?