14-08-2009, 18:12
(14-08-2009, 16:22)gio schrieb:(14-08-2009, 15:57)SchmetterMotte schrieb: Wo soll Petronius gesagt haben, dass die Möglichkeit der Existenz eines Gottes ausgeschlossen ist? Meines Wissen hat er das nie gesagt.
Er hat bis jetzt immer klar gemacht, das Gott vom menschen erfunden wurde
ja, das ist meine persönliche meinung. zu der ich natürlich nicht einfach so gekommen bin, sondern nach gründlicher überlegung und abwägung
Zitat:Ich habe nirgendwo bis jetzt gelesen das P. mal sagt:
Ja leute, ich kann mich auch irren und es gibt tatsaechlich einen Gott wie in der Bibel beschrieben, und mir ist bewusst das ich in so einem Fall laut Bibel, schlechte karten haette wenn das Juengste gericht kommt
das wirst du auch nie von mir lesen. schon weil ich deine gleichung "gott=Gott wie in der Bibel beschrieben" als völlig willkürlich gesetzt ansehe, mal ganz zu schweigen von folgerungen wie "jüngstes gericht" usw.
warum sollte ich ausgerechnet im hinblick auf diese eine von zigtausend möglichkeiten, mich hinsichtlch der existenz gottes "geirrt zu haben", ein prphylaktisches mea culpa aussprechen?
du gehst ja auch nicht her und trötest
Ja leute, ich kann mich auch irren und es gibt tatsaechlich götter wie in der gitabeschrieben, und mir ist bewusst das ich in so einem fall laut den hinduistischen lehren schlechte karten haette im karmischen rad des lebens
Zitat:ich denke auch P. stimmt ueber ein das es keine beweise gibt, wie wir die klassische beweisfuehrung kennen
falsch - natürlich gibt es beweise. die frage ist: wofür