14-08-2009, 19:04
Zitat:wieso eeeendlich?Eeeeendlich...du stimmst also ueberein die Moeglicgkeit, Gott ,sei denkbar und nicht auszuschliessen
ich habe nie was anderes gesagt[/quote]
Schoen dann sind wir uns einig.....
Zitat:aber: das (die möglichkeit "gott" ist denkbar") ist eine allgemeine aussage. wenn du deine aussage "gott existiert" erweiterst auf "gott existiert mit diesen und jenen konkreten eigenschaften", dann kann es natürlich schon sein, daß anhand dieser eigenschaften (als falsifikationskriterium) die existenz dieses, also eines solchen gottes ausgeschlossen werden kann
Ok, bevor ich nun Gott irgendwelche Eigenschaften gebe, ueber die wir dann diskutieren koennen.....
Zitat:Zitat:welche Moeglichkeiten kennst du/ihr noch??beliebig viele - der fantasie sind keine grenzen gesetzt
Haette ich gerne deine favorisierte Moeglichkeit, dagegen gestellt.
Im direkten vergleich praktisch. Welche ist dies?
Zitat:Dann koennen wir anfangen mit der Diskussion auf Plausibilitaet oder Wahrscheinlichkeit
Zitat:ich bin sehr gespannt, auf welcher basis du da wahrscheinlichkeiten berechnen willst :icon_cheesygrin:
doch, sicher warum sollte das weniger plausibel sein als irgendeine andere möglichkeit?
Damit wir uns richtig verstehen, wir reden ueber den Absoluten ursprung, aus diesem geht alles andere hervor....

Eeeeendlich...du stimmst also ueberein die Moeglicgkeit, Gott ,sei denkbar und nicht auszuschliessen