14-08-2009, 19:27
(14-08-2009, 18:41)SchmetterMotte schrieb: Gio, das was ich schrieb basiert zum einen auf meinen biologischen kenntnissen, die alles andere als perfekt und ultimativ sind. Fehler in der Beschreibung sind also durchaus möglich. Ich lerne jeden Tag und erweitere mein Weltbild, das gehört dazuAufgrund dessen wandelt sich mein Bild in den Einzelteilen fortschreitend, weswegen ich es als Idee bezeichne.
Deswegen frage ich, um dich nicht falsch zu verstehen...
Zitat:Der Weltraum als solches, ohne irgendetwas darin was ich als Materie bezeichne den gab es denke ich schon immer. Ein ewiger Raum ohne Anfang und ohne Ende hat aus meiner Sicht keinen Schöpfer. Er ist. Alles was darin entsteht, Planeten, Kometen, Leben auf Planeten usw hat einen Anfang und ein Ende, existiert in einem Kreislauf.
Der Weltraum als solches ist von diesem Kreislauf gewissermaßen ausgenommen, da er "Nichts" ist. In ihm bewegt sich als solches nichts (außer Materie) er lebt nicht, er bewegt sich nicht. Nur das darin befindliche.
Das Uiversum besteht ja nicht aus Materie, im Weltraum an sich existiert Materie.
Also ist Materie weitgefaßt alles, was existiert, man zB Atoma hat usw. aber der Weltraum an sich, der luftleere Raum, ausgenommen der Materie lebt nicht, bewegt sich nicht, weitet sich nicht, das tut die Materie. Aus diesem Grund denke ich, war der Weltraum schon immer.
Soweit ich weiß ist der Urknall der Ursprung der Materie, der Ursprung von Allem.
Sorry, ich habe es nicht verstanden. Koenntest du bitte diese obigen Saetze etwas fuer mich verstaendlicher schreiben?
Z.B Weltraum besteht aus = nichts......nichts= Materie usw...
Oder am Anfang existierte der Weltraum = usw.....
Koennste du bitte noch meine letzte Frage beantworten?
Danke