14-08-2009, 22:49
(14-08-2009, 22:01)Hanifa schrieb: so vieles hat sich zum guten geändert.zum beispiel immer´diese kleidungsfrage.als frau will man immer gut aussehen für die menschen draussen.(als hätte man was davon).man wird viel weniger gierig von männern angesehen.(kein mann soll sich angegriffen fühlen bitte :o) )dieser ständige konkurenzkampf ist weg den man unbewußt ständig mit anderen frauen hat
das kann ich nachvollziehen
Zitat:mir fällt viel extremer auf , wie sehr die frau ausgenutzt wird ,für werbung und alles andere wobei es um profit geht.wenn man den fernsehn anmacht geht es nur noch um sex und oberweite, wer am besten aussieht.meiner meinung nach ist das die wahre unterdrückung der frau
auch da ist was dran - auch wenn ich das nicht so extrem sehe. bzw. andere fernsehprogramme
Zitat:abgesehen davon denke ich das eigentlich kein anderer mann das recht hat, mich als schöne frau zu sehen als MEIN mann
ein solches recht hat niemand, das ist deine entscheidung. aber ich finde nichts schlimmes daran. denn wenn ich eine schöne frau sehe, freue ich mich natürlich auch. aber ich geh nicht gleich in gedanken mit ihr ins bett
Zitat:wieso sollte vielleicht ein anderer mann den ich nich kenne abends mit seiner frau im bett liegen und dabei an mich denken weil ich extrem sexy aussah und ihn damit angemacht habe.das ist auch unwürdig seiner frau gegenüber
ja, eben. das wäre deren problem, nicht deins
Zitat:ich denke , wenn mehr frauen so denken würden , hätten sie mehr zeit für andere dinge als sich täglich stundenlang für irgendjemanden aufzubrezeln
das dürfte wohl so sein. aber vorlieben und einstellungen sind halt individuell verschieden. im extremfall kann natürlich der druck, sich für den partner "aufzubrezeln", genauso ausdruck männlichen herrschaftsdenlens sein wie das erzwungene tragen eines kopftuchs
Zitat:die eifersucht ist dadurch auch ein viel kleineres thema
ich fürchte, eifersucht ist doch ein wenig komplizierter
Zitat:die Nonnen bedecken sich auch oder die ganz strengen christen die in gemeinschaften leben(leider komm ich nich mehr auf die bezeichnung, werd sie nachreichen , wenn ich drauf komme ^^).warum ist das nur bei denen so?
so etwas - kleidervorschriften - gibt es eben in praktisch allen religionen, oft eben nicht für alle verbindlich. ordensleute oder angehörige bestimmter kleinener christlicher kongregationen (am hollywoodtauglichsten die amish) seh ich da wie hijab tragende muslimas: wer meint, sich diesen vorschriften unterwerfen zu wollen - der soll das tun. und keiner braucht ihm oder ihr daraus einen strick zu drehen