16-08-2009, 01:04
jam schrieb:Naja , so stellt sich schon kein Jude mehr die Welt vor .
Du kannst nicht für "die Juden" sprechen.
jam schrieb:Die Allgemeinheit der Juden hat schon lange die Evulotion annerkannt
Auch nicht für die "Allgemeinheit der Juden", da du ja eher zum rechten Rand des Judentums gehörst, oder?
Erkennst du denn die EV an? Du hast ja beteuert, dass es ja nur eine Theorie sei, die ja nicht einmal bewiesen ist (in einem anderen Thread).
Zitat:,weil grade Juden nicht hinterm Mond leben , und lernen sowieso immer ein Hauptzweck des Judentums war.
Von wem willst du denn lernen?
Um zu lernen, muss man ein bisschen offen sein...
aber du akzeptierst keine andere Religion und bist Gegner der Zivilisation.
Von wem also willst du lernen?
Zitat:Was man aber eben persönl. glaubt ist eigene Sache.
Dann solltest du auch Christen/Muslimen usw. den Glauben ihre eigene Sache sein lassen bzw. ihren Glauben anerkennen.
Zitat:Und ich bin auch ohne Religion schon Gegner der Zivilisation,
Wieso, wenn ich fragen darf?
Ich bin nur in so weit Gegner der Zivilisation, als das nur sie es ermöglicht, dass du hier über religiösen Liberalismus ablästerst (bitte nicht zu Ernst nehmen)
Zitat:es gibt noch paar andere solche eigenartige Leute ,aber die Welt ist doch groß genug auch paar davon zu tragen.
Genau, die Welt ist so groß, dass es verschiedene Zivilisationen gibt und auch verschiedene Gläubige (auch Liberale), die verschiedenen Religionen (Pluralismus).
Die Erde soll sogar so groß sein, dass es auf ihr Menschen gibt, die andere Religionen tolerieren.