16-08-2009, 01:13
Gott ist ja tolerant was sagte er mal in der Bibel
zu seinem Volk
laß die Völker ihre götter verehren ,du aber folge mir .
das schließt andere religöse verehrungen für sein Volk aus ,
aber die Völker ist sein Problem ,sogesehen und so tolerant sind wir ja auch ,
nur zwischen den anderen glauben lassen und den fremden glauben annerkennen ist ein unterschied für mich,
ich kann einen Hindu seine Götterwelt anbeten lassen und opfern lassen,und sagen dein glaube ist groß
aber für mich selber kann ich nicht dem Hindu seine Götter als meine Götter annehmen und sie auch noch zusätzlich anbeten,und ihm aus meiner Sicht recht geben und sagen deine Götter sind echt,sie können für den Hindu echt sein,
aus seiner Sicht dagegen sage ich nichts
für mich selber sehe ich sie aber als Nichtgötter und das er was nutzloses anbetet
verstehst du jetzt was ich meine?
jam
zu seinem Volk
laß die Völker ihre götter verehren ,du aber folge mir .
das schließt andere religöse verehrungen für sein Volk aus ,
aber die Völker ist sein Problem ,sogesehen und so tolerant sind wir ja auch ,
nur zwischen den anderen glauben lassen und den fremden glauben annerkennen ist ein unterschied für mich,
ich kann einen Hindu seine Götterwelt anbeten lassen und opfern lassen,und sagen dein glaube ist groß
aber für mich selber kann ich nicht dem Hindu seine Götter als meine Götter annehmen und sie auch noch zusätzlich anbeten,und ihm aus meiner Sicht recht geben und sagen deine Götter sind echt,sie können für den Hindu echt sein,
aus seiner Sicht dagegen sage ich nichts
für mich selber sehe ich sie aber als Nichtgötter und das er was nutzloses anbetet
verstehst du jetzt was ich meine?
jam