Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der glaube an Jesus ist Groß aber den glauben an eine kirche schwach
vielen dank erstmal für die antworten

@ arandir und welche religion gehörst du jetzt an ?

@ ekkard die evangelische kirche beschäftigt bin sehr besonders besonders die thesen con martin luther

@ marlene

--------Mich stören die Elemente, der Papst und auch der Prunk nicht mehr------------

warum stört dich da nicht mehr ? wenn man bedenkt das jesus zu fuss ging und ein ganz einfacher mensch war und die kirche schätze von unvorstellbaren wert besitzt

-------------Was genau und warum stört dich z. B. der Papst?---------------

den papst wie die katholiken ihn sehen den gibt es garnicht es gibt kein nachfolger christi das grenzt fast an gotteslästerung und wenn man sich die geschichte des papsttums mal genaue hinschaut meine güte

-------wie stellst du dir deine (kath.) Kirche vor? -------

eine sehr zentrale frage

meine katholische = WEG MIT DER TRADITION und sich nur an christus wenden und die ganzen rituale die den heidentum angehören müssten verschwinden.

ps natürlich können sich auch nichtchristen sich an dieser diskussion beteiligen

LG Joe

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der glaube an Jesus ist Groß aber den glauben an eine kirche schwach - von Joe - 18-08-2009, 14:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die zweite Chance - Eine Dokumentation zur Bibel subdil 92 8989 26-10-2025, 18:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 892 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 346 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste