20-08-2009, 17:03
(19-08-2009, 22:24)DureeTotale schrieb: Du musst ein bissel Geduld mit gio haben. In den erweckten Bibelstunden zum Thema "Wie begründe ich möglichst 'einfach' mir selbst und anderen die Existenz Gottes." werden nämlich immer nur zwei Schubladen installiert: "Zufall" und "Gott" - Und weil natürlich nieeeemand ein Produkt des Zufalles sein will, bleibt dann nur die "Alternative" "Gott". Tja, und weil nachvollziehbar ist, dass man eine solch "einfache" Argumentation schnell liebgewinnt, ist es ebenso nachvollziehbar, dass man sie nicht sogleich dem ersten besten genaueren Nachdenken opfern mag...:icon_wink:
Mit dem Nachvollziehen der Möglichkeit, dass es keineswegs einen "Anfang von allem" geben muss, hat gio ja ebenso seine Probleme...
Ich raeume diese Moeglichkeit ein, aber daher das fuer mich , die Schoepfungstheorie plausibler ist, waehle ich die Schoepfungstheorie.Sie zeigt mir anhand der Bibel warum heute die Welt so ist wie sie ist, warum wir sterben, warum es leute gibt wie dich.usw.. und es ist fuer mich nachvollziehbar....
dein ewiges "das kommt von dem, das wiederrum kommt von dem, das wiederum..." ergibt fuer mich keinen Sinn, und im uebrigen bin ich nicht ganz alleine mit meiner Wahl.....