21-08-2009, 14:11
(21-08-2009, 13:10)Hanifa schrieb: liebe marlene, ich wußte ja das das kommt.du ignorierst das Pierre von der "westlichen Welt " spricht und er hat auch deutlich gesagt das er nicht vom christentum spricht. und das er am ende die bibel mit dem quran bzw islam vergleicht, zeigt nur , das ihr mit eurem vorurteil das die frauen bei uns weniger rechte hättes im christentum absolut falsch liegt.
er hat auch nie gesagt das die christliche frau unglücklich wäre.oder sag mir bitte die stelle.
wenn du ehrlich wärst müsstest du eigentlich zugeben das er niemanden beleidigt hat.und das er von vorneherein schon alles klargestellt hat.
aber welche argumente könntet ihr auch schon bringen...
Liebe Hanifa,
nochmals: die muslimische Frau und der Islam insgesamt wird respektiert und eben nicht mit Vorurteilen überfrachtet.
Wenn der Prediger des Videoclips von der westlichen Welt spricht, bezieht sich das auf alle. Die westliche Welt, das ist auch das Christentum. Auch erwähnt er Mutter Teresa, die ja Gutes getan hat, jedoch anscheinend keine Vorbildfunktion hat. Woher will er das wissen? Er spricht über Frauen, aber ihr Leben kennt er nicht. Er spricht über muslimische Frauen, kennt er sie wirklich? Wie kann das angehen, daß er bei den vielen Reisen, die er gemacht hat, gerade Frauen beobachtet hat und ausschliesslich die muslimische Frau, die glücklichste unter den Frauen sein soll? Wie konnte er das feststellen? Hat er jede Frau gefragt, jede? Ich kann mir nicht vorstellen, wie er das in arab.-muslimisch geprägten Ländern angestellt haben soll. Mal ehrlich.
Das ganze Video strotzt nur so von Vorurteilen. Er verwendet gleich zu Beginn des Videos das Bild einer "Mauer". Und doch spricht er von seiner eigenen (inneren) Mauer und vom Bild den Frauen gegenüber, die er in sich trägt.
Von den Dingen, die er im Video anspricht, weiß er wohl sehr wenig. Sonst würde er sich nicht auf eine Verallgemeinerung einlassen und ein gläubiger Muslim, würde in der Art und Weise nicht in der Öffentlichkeit sprechen.